2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nur in der ersten Halbzeit hat Trainer Niko Semlitsch Freude am Auftritt seines VfB 1900 Gießen.	Foto: Ben
Nur in der ersten Halbzeit hat Trainer Niko Semlitsch Freude am Auftritt seines VfB 1900 Gießen. Foto: Ben

Starke erste Halbzeit reicht nicht

VL MITTE: +++ VfB 1900 Gießen vergisst, den Sack zuzumachen +++ Torjäger Röhrig sichert Dorndorf noch einen Punkt +++

DORNDORF . Die Hoffnung von Trainer Niko Semlitsch, ,,es wird wieder einmal Zeit zu gewinnen", erfüllte sich auch im fünften Anlauf nach dem 3:1-Sieg gegen Wetzlar nicht, der zum Saisonende das Zepter an Daniyel Bulut weitergebende Trainer des VfB 1900 Gießen war dennoch nach dem 1:1 (1:0)-Unentschieden am Samstag beim FC Dorndorf nicht unzufrieden. ,,Das war auf jeden Fall besser als zuletzt in Waldgirmes und gegen Schwanheim" meinte Semlitsch, monierte lediglich, dass ,,wir in einer wirklich guten ersten Halbzeit den Sack nicht zugemacht haben".

FC Dorndorf - VfB 1900 Gießen 1:1

Weil die spielerisch und läuferisch in den ersten 45 Minute deutlich überlegenen Gäste aber nur einen Treffer anbringen konnten, reichte es am Ende nur zu einem Punkt, weil der VfB 1900 zwischen der 46. und 60. Minute den Faden völlig verloren hatte und SV-Torjäger David Röhrig diese Schwächephase zum Ausgleich nutzte.

Semlitsch hatte seine Mannschaft etwas offensiver aufgestellt als zuletzt. Sebastian Schäfer rückte als Sturmspitze in die Anfangself, Hendrik Dechert agierte dahinter als offensiver ,,Zehner". Dies sollte sich bezahlt machen. Der VfB hatte die Partie komplett in der Hand und lag nach 16 Minuten auch in Führung. Eine Flanke von der Grundlinie köpfte Schäfer ein. Danach vergaß der Gast aber, trotz einiger guten Gelegenheiten, das 2:0 nachzulegen und damit eine Vorentscheidung zu schaffen.

Die mangelnde Qualität im Abschluss sollte sich nach der Pause rächen. Dorndorf kam deutlich bissiger aus der Kabine und nahm das Heft in die Hand. Der Erfolg sollte nicht lange auf sich warten lassen. Kim legte in der 50. Minuten einen Flankenlauf hin, seine Hereingabe nahm Röhrig in Bedrängnis mit der Brust an und schloss per Fallrückzieher gekonnt zum 1:1 ab.

Nach gut einer Stunde Spielzeit fing sich der VfB 1900 wieder. Die Überlegenheit wie über weite Strecken der ersten Halbzeit konnte der Gast aber nicht mehr aufbauen und hatte kurz vor Schluss sogar Glück, bei einem Pfostenschuss nicht noch das 1:2 zu kassieren.

*

FC Dorndorf: Kazdailis; M. Groß, Chr. Groß, Hardt, Oshima, Kröner, Kim, Neugebauer, Görgülü (46. Nagasawa), Röhrig, Kretschmann (74. Steul)

VfB 1900 Gießen: Olujic; Ott (81. M. Marankoz), Chabou, Erben, Özen (63. Bathomene), Riske, Kaguah, Rasiejewski, Kusebauch, Dechert, S. Schäfer (58. H. Schäfer)

Tore: 0:1 S. Schäfer (16.), 1:1 Röhrig (50.) - Schiedsrichter: von Landenberg (Darmstadt) - Gelbe Karten: -/Erben, Riske, S. Schäfer - Zuschauer: 120



Aufrufe: 012.4.2015, 21:50 Uhr
Hans-Ulrich WinterAutor