2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Geht es für den Türkischen SV wieder in die richtige Richtung?Archivfoto: Vigneron.
Geht es für den Türkischen SV wieder in die richtige Richtung?Archivfoto: Vigneron.

Abbruch nach 1:9, aber Aufbruch der Mitglieder

Türkischer SV zwischen Chaos und Hoffnung

WIESBADEN. Rettung in Sicht? Die gestrige, von Adem Demirbas geleitete und von immerhin 36 Mitgliedern des kriselnden Fußball-Verbandsligisten Türkischer SV besuchte Sitzung weckt Hoffnungen

. „Mit rund zehn Personen wollen wir dafür sorgen, dass erste und zweite Mannschaft ihre Spiele bis zur Winterpause in vollzähliger Besetzung absolvieren. Für den 14. Dezember haben wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung inklusive Neuwahlen anberaumt. Außerdem wurde Geld gesammelt, um eine erste Rate der Außenstände gegenüber dem Verband zu bezahlen“, erläutert Demirbas. In Sachen Zukunftskonzept soll geprüft werden, ob ein kooperatives Engagement zwischen Spielertrainer Mahir Sahin und seinen Partnern sowie dem von Klub-Urgestein Enver Karaca vorgeschlagenen Sponsor aus dem Raum Darmstadt möglich ist.

Tags zuvor war der TSV mit einer Acht-Mann-Notbesetzung gegen Dorndorf angetreten. Zur Pause hieß es 1:9. Woraufhin der TSV um Abbruch bat. Trainer Mahir Sahin: „Wir hatten einen richtig Verletzten und mehrere Angeschlagene.“ Der Coach selbst machte sich nach eigener Aussage aufgrund einer Nasennebenhöhlen-Entzündung unmittelbar nach dem vorzeitigen Ende auf den Heimweg. Der Bericht des Schiedsrichters wird nun den Ausschlag geben über die Spielwertung und eine eventuelle Bestrafung des TSV. Derweil reagierten Zuschauer verärgert, weil der Eintritt (fünf Euro für Erwachsene) nicht zurückerstattet wurde. „Eine bodenlose Frechheit“, zürnte Bierstadts Trainer Torsten Schnabel.

Aufrufe: 016.11.2014, 19:27 Uhr
Stephan NeumannAutor