2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Nach Dornbreites letzer Niederlage droht der Abstieg

Trainer Somodi hakt die SH-Liga ab

Nach der bitteren Mittwoch-Pleite beim NTSV Strand 08 war auch das Heimspiel gegen die Drittliga-Reserve Holstein Kiels nicht dazu angetan, weiterhin ernsthaft an den Klassenerhalt zu glauben.

Für Trainer Norbert Somodi hatte eine Spielszene Symbolcharakter: ,,Wer sich so hilflos anstellt wie beim 0:1, hat in der Schleswig-Holstein-Liga nichts zu suchen. Wir haben einen Eckball und kommen nicht annähernd schnell genug zurück. Und das ist ja nicht zum ersten Mal in dieser Saison passiert."

Aufgeben will Somodi sich und seine Mannschaft noch nicht, sieht aber keine realistischen Chancen mehr auf das Wunder: ,,Es ist kein Einstellungssache. Leider wurde es in den letzten Wochen immer wieder deutlich, dass es bei dem einen oder anderen einfach an der nötigen Qualität fehlt."

Dass Somodi im Falle des Abstiegs weitermacht, gilt als ausgeschlossen: ,,Endgültig dazu äußern werde ich mich in den nächsten Tagen."

Wie der Kader in der Verbandsliga aussehen wird, ist längst noch nicht so klar, wie es zuletzt dargestellt wurde. Dass Sascha Woelki im Falle des Abstiegs seinem Freund Marco Pajonk zu Strand 08 folgen wird, war am Samstag mehrfach zu vernehmen.

Seine Rückkehr zum Verbandsligisten Groß Grönau hatte bereits Niklas Witt bekannt gegeben.

Aufrufe: 04.5.2015, 15:00 Uhr
SHZ / sunAutor