2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

FC Dornbreite Lübeck und VfB Lübeck II im Gleichschritt

TSV Travemünde und SSV Güster mit Remis / SV Eichede II setzt sich durch

Verlinkte Inhalte

Der Zweikampf um die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd-Ost spitzt sich zu. Der FC Dornbreite Lübeck und die Reserve des VfB Lübeck marschieren im Gleichschritt an der Tabellenspitze. Nur die bessere Tordifferenz lässt den VfB vom Platz an der Sonne grüßen. Während sich der SSV Güster und der TSV Travemünde im Duell der Tabellennachbarn 1:1 unentschieden trennten, konnte sich die Reserve des SV Eichede mit 4:3 beim Sereetzer SV durchsetzen.

VfB Lübeck II - TSV Pansdorf 4:2
Die Reserve des VfB Lübeck bleibt Tabellenführer. Gegen den TSV Pansdorf kamen die Lübecker zu einem 4:2-Heimerfolg. Die Ostholsteiner gingen nach 21 Spielminuten durch einen Treffer von Felix Greger mit 1:0 in Führung. Sergem Tarim konnte acht Minuten später ausgleichen. Noch vor der Halbzeitpause brachte Enes Dagli die Gastgeber mit 2:1 in Front (45.). In Durchgang zwei sorgten Cemal Sezer (60.) sowie Enes Dagli (66.) für einen komfortablen 4:1-Vorsprung. Piet Behrens konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben (79.).


Tore: 0:1 Felix Greger (21.), 1:1 Sergen Tarim (29.), 2:1 Enes Dagli (45.), 3:1 Cemal Sezer (60.), 4:1 Enes Dagli (66.), 4:2 Piet Behrens (79.)


FC Dornbreite Lübeck - SV Preußen Reinfeld 4:1
Auch der FC Dornbreite Lübeck ließ keine Federn. Gegen Reinfeld gab es einen 4:1-Heimsieg zu verzeichnen. Die Führung der Gäste durch Dennis Lie (33.) egalisierte Maximilian Leischner nur vier Minuten später. David Senghore besorgte die Führung für die Hausherren (40.). Die zweite Spielhälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Direkt nach Wiederbeginn traf Senghore erneut und erhöhte auf 3:1 (47.). Seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielte Senghore dann vom Elfmeterpunkt (70.). Dornbreites 4:1-Erfolg war eingetütet.


Tore: 0:1 Dennis Lie (33.), 1:1 Maximilian Leischner (37.), 2:1 David Senghore (40.), 3:1 David Senghore (47.), 4:1 David Senghore (70. Foulelfmeter)


Sereetzer SV - SV Eichede II 3:4
Einige Tore gab es zwischen dem Sereetzer SV und dem SV Eichede II zu sehen. Letzlich setzte sich der Favorit mit 4:3 durch. Das Toreschießen begann schon früh in der Partie. Christoph Geertz brachte die Gäste nach acht Spielminuten mit 1:0 in Führung. Doch SSV-Akteur Emre Dursum konnte 180 Sekunden später ausgleichen. Noch vor der Pause schlug Geertz ein zweites Mal zu und erzielte das 2:1 für die Stormarner (36.). Auch nach der Halbzeit fanden die Hausherren kein Mittel gegen den Goalgetter des SVE. Geertz traf erneut und baute die Führung der Gäste auf 3:1 aus (54.). Doch der Sereetzer SV ließ sich nicht hängen und kam zurück. Valmir Kelmendi (58.) sowie Niwar Jasim (75.) vermochten es, den Spielstand ausgeglichen zu gestalten. Ein Punktgewinn war für die Heimelf dennoch nicht drin. Lasse Schönwald behielt in der Schlussphase der Begegnung die Nerven und verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:3 (84.).


Tore: 0:1 Christoph Geertz (8.), 1:1 Emre Dursum (11.), 1:2 Christoph Geertz (36.), 1:3 Christoph Geertz (54.), 2:3 Valmir Kelmendi (58.), 3:3 Niwar Jasim (75.), 3:4 Lasse Schönwald (84. Foulelfmeter)


TSV Travemünde - SSV Güster 1:1
Das Duell der Tabellennachbarn endete 1:1 unentschieden. Zur Pause führten die Gäste aus Güster durch einen Treffer von Frederik Brügmann aus der 16. Spielminute mit 1:0. Doch Michel Beckmann konnte in Durchgang zwei per Strafstoß noch ausgleichen (64.). Der TSV Travemünde macht durch diesen Punktgewinn zunächst einen Platz in der Tabelle gut.


Tore: 0:1 Frederik Brügmann (16.), 1:1 Michel Beckmann (64. Foulelfmeter)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Die Begegnungen den Sonntags im Überblick:

Eintracht Groß Grönau - SSV Pölitz (So 15:00)



SSC Hagen Ahrensburg - SC Elmenhorst (So 15:00)



VfL Tremsbüttel - 1. FC Phönix Lübeck (So 15:00)



SpVgg Rot-Weiß Moisling - SV Grün-Weiß Siebenbäumen (So 15:00)



TSV Bargteheide - Büchen/Siebeneichener SV (So 15:00)


Aufrufe: 022.4.2017, 21:05 Uhr
FuPa, Redmann Autor