2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Kann der Vorjahressieger seinen Titel verteidigen? F.: Zink
Kann der Vorjahressieger seinen Titel verteidigen? F.: Zink

Gesucht wird der Champion im Kreis

Hauptrunde: Können die Vertreter der Frankenhöhe mit den Teams aus Nürnberg/Fürth mithalten?

Verlinkte Inhalte

Am Dreikönigstag wurden sie ermittelt, die sieben Teams, die - neben dem gesetzten Ausrichter FC Bayern Kickers - am Samstag, den 10.01. den Hallenkreismeister Nürnberg/Frankenhöhe ausspielen. Frankenhöhecup-Sieger TuS Feuchtwangen bekommt es dabei in Gruppe A mit Dergahspor, Bayern Kickers und FC Dombühl zu tun, Burgpokal-Champion TSV Buch muss sich mit dem ASV Vach, SV Mosbach und dem FC Heilsbronn messen.

Die Frankenhöheteams sind dabei sicher in der Außenseiterrolle, wobei in Gruppe A vor allem mit dem technisch starken Bezirksliga-Spitzenreiter TuS Feuchtwangen zu rechnen sein wird. Der TuS steigerte sich in der Frankenhöhecup-Finalrunde von Spiel zu Spiel und siegte am Ende verdient. Das beste Team der Vorrunde aber war der FC Dombühl: Der Kreisklassist führte seine Gegner, unter anderem Landesligist TSV Neustadt/Aisch, teilweise vor. Gespannt sein darf man freilich auch auf die Nürnberger Vertreter: Landesligist Dergahspor wird die Scharte der 0:7-Finalpleite ausmerzen wollen, und beim FC Bayern Kickers sind bekanntlich ausgemachte Hallenspezialisten und Futsal-Anhänger am Werk.

In Gruppe B ist wohl der krasseste Außenseiter des Feldes zu finden. Der FC Heilsbronn spielte sich mit Effizienz in diese Endrunde, alleine die Teilnahme an derselbigen ist für den Kreisklassisten als großer Erfolg zu werten. Mit dem SV Mosbach trifft er hier auf seinen Frankenhöhecup-Halbfinalgegner. Favorisiert freilich ist der TSV Buch, der sich auch die Krone im Kreis holen will. Aber auch mit den Vachern ist - das hat der Burgpokal gezeigt - durchaus zu rechnen.

Finale 10.01. 19:05 Sieger HF1 Sieger HF2 Spiel um Platz 3 10.01. 18:45 Verlierer HF1 Verlierer HF2 Halbfinale 10.01. 18:00 1. Gruppe A 2. Gruppe B 10.01. 18:20 1. Gruppe B 2. Gruppe A Gruppe A 1. Dergahspor Nürnberg 0 0 0 2. FC Bayern Kickers Nürnberg 0 0 0 3. TuS Feuchtwangen 0 0 0 4. FC Dombühl 0 0 0 Gruppe B 1. ASV Vach 0 0 0 2. TSV Nürnberg-Buch 0 0 0 3. SV Mosbach 0 0 0 4. FC 1920 Heilsbronn 0 0 0
Aufrufe: 07.1.2015, 11:35 Uhr
FuPaAutor