2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Vorentscheidung: Häßlein trifft per Elfmeter zum 3:0 für Dombühl. (F: FuPa.tv)
Die Vorentscheidung: Häßlein trifft per Elfmeter zum 3:0 für Dombühl. (F: FuPa.tv)

Doppelter Nagengast: Dombühl schlägt Uffenheim klar

2. Spieltag - Nachholspiel im Video: FCD besiegt den Vorjahresdritten am Mittwochabend mit 4:1

Verlinkte Inhalte

Der FC Dombühl hat in der noch jungen Saison den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren und steht damit neben Herrieden, Neuses und Eschenbach (erst ein Spiel) als eines von vier Teams weiter mit weißer Weste da. Gegen den Vorjahresdritten präsentierte sich die Bartels-Elf zunächst effizient in der Chancenverwertung, mit der Führung im Rücken dann abgeklärt und ruhig.

FC Dombühl - 1. FV Uffenheim 4:1

Nach einer eher verhaltenen Anfangsphase waren es die Gäste, die zuerst den Weg nach vorne suchten. Jedoch mangelte es dabei zu oft am letzten Pass oder die gut gestaffelte Hausherren-Defensive stellte sich in den Weg. Derweil blieben die Dombühler unaufgeregt und zogen ihr Ding durch. So konnten die Gastgeber aus einer stabilen Abwehr heraus gezielte Nadelstiche setzen. Der FCD zeigte eine unfassbare Effizienz bei der Chancenverwertung und verwandelte beide sich bietenden Großchancen souverän. Zuerst traf Nagengast nach einer schönen Flanke von Kilian per Kopf (16.), Schnotz legte in Minute 23 nach einer flachen Hereingabe von rechts nach - 2:0.

Nach dem Wechsel wollte Uffenheim die Aufholjagd starten, kam aber zeitweise kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Die Hausherren spielten ruhig und gelassen weiter, legten schnell nach und hielten hinten dicht. Nach Häßleins Elfmetertreffer nur drei Minuten nach Wiederbeginn war das Match so gut wie gelaufen. Als Nagengast mit seinem zweiten Tor auf 4:0 erhöht hatte (62.), glaubten auch die optimistischsten Uffenheimer nicht mehr an die Wende.

In der Schlussphase, in der der sonst sehr gute Schiedsrichter Holz etwas kleinlicher pfiff, konnten die Gäste dank eines Abwehrschnitzers dann doch noch durch Husein den Ehrentreffer markieren.

Uffenheims Abteilungsleiter Hümmer sprach nach dem Schlusspfiff von "starken Dombühlern" und einer "in der Höhe verdienten Niederlage" für seine Mannschaft.

Schiedsrichter: Magnus Holz (Eckersmühlen) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Niko Nagengast (16.), 2:0 Felix Schnotz (23.), 3:0 Alexander Häßlein (48. Handelfmeter), 4:0 Niko Nagengast (62.), 4:1 Halil Husein (80.)
Aufrufe: 017.8.2016, 21:41 Uhr
Fabian Sieroka/eberAutor