2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
Wechselt von Dingolfing in die Bayernliga zum TSV Buchbach - Florian Gögl Foto:Wagner
Wechselt von Dingolfing in die Bayernliga zum TSV Buchbach - Florian Gögl Foto:Wagner

FC Dingolfing droht der Ausverkauf

Landesligist vermeldet bereits acht Abgänge

Der FC Dingolfing steht vor einem sportlichen Scherbenhaufen, in den letzten Tagen gesellten sich zu den bereits seit länger feststehenden Abgängen von Torjäger Heino Corintan (Spielertrainer DJK Leiblfing) und Torhüter Thomas Auer (SV Mengkofen) eine Reihe von weiteren Weggängen, mit dem der Club nicht rechnete- Florian Gögl und Patrick Scheibenzuber
schließen sich dem Bayernligisten TSV Buchbach an, Simon Keyßner und Christoph Hösl zieht es zur SpVgg Landshut, Severin Muthmann zum 1.FC Passau und Dominik Riemer sucht sein Glück bei der SpVgg Haberskirchen. "Das ist ein herber Schlag für uns, weil wir damit in keinster Art und Weise gerechnet haben" erzählt ein ziemlich frustrierter Wolfgang Schierl, sportlicher Leiter des Landesligisten. Ob damit das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist, erscheint mehr als fraglich: "Es kann durchaus sein, dass noch weitere Spieler den Verein verlassen werden" meint Schierl, der von einigen Spielern maßlos enttäuscht ist: "Es lagen uns mündliche Zusagen vor und jetzt kommt einer nach dem anderen daher und schleicht sich davon". Einen rechten Plan, wie man den Zerfall der Mannschaft kompensieren will, hat der erfahrene Funktionär scheinbar noch nicht: "Wir müssen jetzt irgendwie versuchen gute Spieler zu kriegen, aber leicht wird das bestimmt nicht". Ob der neue Trainer Uli Karmann sein Amt antritt, erscheint auch nicht mehr klar: "Ich habe heute mit Karmann telefoniert und wir werden sicher alles versuchen, um eine vernünftige Truppe auf die Beine zu stellen. Ich gehe davon aus, dass Karmann zu seiner Zusage steht" gibt sich Schierl kämpferisch. Fixe Neuzugänge kann der Club aber noch keine präsentieren.
Aufrufe: 031.5.2010, 16:25 Uhr
Thomas SeidlAutor