2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Einen packenden Finalfight lieferten sich im vergangenen Jahr der FC Teisbach und die SpVgg Landshut. Der Landesligist hatte das bessere Ende für sich und geht daher heuer als Titelverteidiger an den Start.
Einen packenden Finalfight lieferten sich im vergangenen Jahr der FC Teisbach und die SpVgg Landshut. Der Landesligist hatte das bessere Ende für sich und geht daher heuer als Titelverteidiger an den Start. – Foto: Charly Becherer

Burghausen und 4 Bayernligisten: Budenzauber beim SAR-Cup

Hochkarätiges Hallenturnier des FC Dingolfing steigt am Dreikönigstag ab 12 Uhr in der Höll-Ost-Halle

Verlinkte Inhalte

Traditionell wartet für die Fußballfreunde in Niederbayern zu Beginn des neuen Jahres ein echtes Highlight. Am Dreikönigstag rollt ab 12 Uhr der Ball beim SAR-Cup - wie schon in den beiden vergangenen Jahren auf Kunstrasen - durch die Dingolfinger Höll-Ost-Halle. In diesem Jahr konnten die Organisatoren des FC Dingolfing, der mit zwei Teams beim Finalturnier antreten wird, mit dem SV Wacker Burghausen einen Regionalligisten als Aushängeschild für das Turnier gewinnen, der sich wohl in erster Linie gegen die Bayernligisten SV Donaustauf, TSV Wasserburg, SpVgg Hankofen-Hailing und SSV Jahn Regensburg II behaupten muss. Aber auch die niederbayerischen Landesligisten um Titelverteidiger SpVgg Landshut wollen sicher ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden. Nur Außenseiterchancen bleiben wohl den beiden Qualifikanten SpVgg GW Deggendorf und FC Ergolding, die sich am vergangenen Wochenende bei den Vorturnieren des Volksbank-Raiffeisenbank-Hallencups durchgesetzt haben.

"Das Teilnehmerfeld ist im Vergleich zur letzten Ausgabe des SAR-Cups nochmal einen Tick besser. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit Wacker Burghausen die Zusage eines Regionalligisten erhalten haben", berichtet Turnierorganisator Alexander Schätz. SAR-Vertreter Ralph Laubenbacher zeigt sich ebenfalls in Vorfreude auf den Budenzauber. "Wir freuen uns auf spannende Spiele und feinen Fußball. Ich hoffe dabei, dass auch ein Qualifikant wie Teisbach im Vorjahr für Furore sorgen kann". Insgesamt sind während des Dingolfinger Hallenspektakels rund um den Jahreswechsel übrigens 2.500 Aktive im Einsatz. Die Bandbreite reicht dabei von Jugendturnieren bis zu den Hallenmasters der Alten Herren.

... lade FuPa Widget ... // 0&&window.setTimeout(arguments.callee,i.i):i.f()},i.i)}()}}); // ]]> SAR - HallenCup 19/20 auf FuPa
Aufrufe: 03.1.2020, 08:00 Uhr
PM/twiAutor