2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
– Foto: Andrea Circhetta
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

YF Juventus: Aliu soll den Angriff beleben

Wechsel beim Zürcher Promotion-League-Klub

YF Juventus erhält mit Lulzim Aliu eine Verstärkung für die Offensive. Und Veränderung gibt es auch im Staff, wo Alis Murati den Posten des Assistenztrainers einnimmt.

Beim Erstligisten Dietikon war Lulzim Aliu in der ersten Meisterschaftshälfte mit vier Toren der erfolgreichste Skorer. Damit knüpfte der Aussenspieler mit GC-Vergangenheit an die abgebrochene letzte Saison an, wo ihm sogar neun Treffer gelungen waren.

Nur wird der 22-Jährige allerdings die Limmattaler nicht mehr im Abstiegskampf der Gruppe 3 unterstützen. Er läuft inskünftig in der Promotion League für YF Juventus auf.

Und eine Mutation gab es bei den Stadtzürchern auf der Torhüterposition. Der junge Torhüter Joël Bonorand kehrte vorläufig zum FC Aarau zurück. Ersetzt wird er durch Kosta Makripodis, der zuletzt für die U18 von GC auflief.

Vorläufig nicht mehr im Kader steht dafür Verteidiger Marvin Hezel. Der Abgang von Villiam Pizzi, zurück ins Glarnerland zum FC Linth 04, stand schon seit geraumer Zeit fest.

Ein neuer Assistenztrainer

Unterstützung erhält auch YF-Trainer Ergün Dogru. Er wird neuerdings von Alis Murati assistiert. Der 36-Jährige nahm bereits während Dogrus Zeit beim FC Thalwil eine wichtige Rolle als Innenverteidiger ein.

Zuletzt spielte Murati wieder beim Zweitligisten FC Dübendorf.

Aufrufe: 012.2.2021, 14:29 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor