2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Torjäger Sandro Fischer der Mann des Tages

Aufsteiger Dettighofen erwischt Einstand nach Maß

Verlinkte Inhalte

Einen Einstand nach Maß feierte hingegen Aufsteiger FC Dettighofen, der sich nach dem ersten Spieltag unverhofft an der Tabellenspitze wiederfindet. Vor heimischer Kulisse fertigte das Team von Trainer Michael Ebner den Vorjahresvierten SV Eschbach in der Höhe verdient mit 5:0 (1:0) ab.
Viel habe sich seine Mannschaft für das erste Saisonspiel vorgenommen, meinte Übungsleiter Ebner nach der Partie. Die Umsetzung auf dem Platz übertraf allerdings auch die kühnsten Erwartungen der Protagonisten. "Der Mannschaft ein ganz dickes Lob für diese Klasseleistung." Dass das Ergebnis gar noch höher hätte ausfallen können, war für den Coach derweil zu vernachlässigen.

Vielmehr freute er sich über die ebenfalls bärenstarke Defensivleistung seiner Elf. Lediglich einen einzigen nennenswerten Torabschluss habe der Gegner in 90 Minuten zustande gebracht. Doch hatte Eschbach in der Sommerpause in Oliver Rathjen einen kaum zu ersetzenden Leistungsträger an den Bezirksligisten VfB Waldshut verloren. Zum Matchwinner beim FCD avancierte Stürmer Sandro Fischer, der zum Auftakt gleich dreimal erfolgreich war. Die beiden weiteren Tore steuerten Elisha Glattfelder und Daniel Indlekofer bei.
Aufrufe: 016.8.2016, 11:20 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor