2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Ab Sommer im Dress des SC Reute: Rino Saggiomo (links) | Foto: Patrick Seeger
Ab Sommer im Dress des SC Reute: Rino Saggiomo (links) | Foto: Patrick Seeger

Transfercoup: SC Reute angelt sich Rino Saggiomo

Offensivspieler wechselt zur neuen Saison vom Verbandsligisten FC Denzlingen zum Kreisligisten

Untertrieben ist es nicht, wenn der SC Reute von einer "spektakulären Verpflichtung" spricht: Der Kreisligist hat sich für die kommende Saison die Dienste von Rino Saggiomo gesichert. Der 34-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Verbandsligisten FC Denzlingen zum B-Ligisten.
"Vor wenigen Tagen machte Rino Saggiomo mit seiner Zusage den Wechsel für die Saison 2019/20 vom FC Denzlingen zum SC Reute perfekt. Rino folgt damit seinem Bruder Angelo Saggiomo, der seit dieser Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft beim SC Reute ist", teilte Alwin Schneider, Sportvorstand des SCR, mit. Beide Seiten "waren sich nach nur einem Gespräch relativ schnell über den Wechsel einig". Saggiomo bringt reichlich höherklassige Erfahrung mit. Der torgefährliche Offensivspieler war für den SC Freiburg II, FC Emmendingen, FC 08 Villingen und Bahlinger SC in der Oberliga aktiv, lief zudem für den Freiburger FC und Solvay Freiburg in der Verbandsliga auf. Seit 2015 streift Saggiomo das Trikot des FC Denzlingen über, in der laufenden Verbandsliga-Saison kommt er auf 14 Einsätze (fünf Tore).

Der SC Reute freue sich sehr, einen der besten Amateurfußballer der Region in seinen Reihen zu haben, hieß es weiter. Der Verein sei sich sicher, dass, wenn Co-Trainer Benjamin Bierer nach seiner Kreuzband-Operation für die neue Runde fit werde, "der Aufstieg in die Kreisliga A gelingen kann". Der 28-jährige Angreifer konnte nach seiner Rückkehr vom FC Denzlingen im vergangenen Sommer noch keine Partie für den SCR bestreiten. "Ebenfalls freuen wir uns, dass alle jungen sowie auch die erfahrenen Spieler beim SC Reute bleiben werden", so Sportvorstand Alwin Schneider weiter. Aktuell rangiert der SC Reute in der B-Staffel II auf dem sechsten Tabellenplatz.

"Nach dem Bau der Stadiongaststätte Waldeck 1973 steht für den Verein 2019 sein größtes Projekt kurz vor dem Start", teilte Schneider außerdem mit. "Der SC Reute baut auf dem jetzigen Hartplatz einen Kunstrasen Platz. Alle formellen Vorbereitungen sind abgeschossen. Am 3. April findet das Vergabegespräch statt. Baubeginn ist Juli 2019."
Aufrufe: 022.3.2019, 11:56 Uhr
Badische ZeitungAutor