2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Drückt auf die Euphoriebremse: Midhat Mandzo | Foto: FC Denzlingen
Drückt auf die Euphoriebremse: Midhat Mandzo | Foto: FC Denzlingen

Midhat Mandzo drückt auf die Euphoriebremse

Simon Nentwich trifft mit dem ersten Ballkontakt

Verlinkte Inhalte

Beim FC Denzlingen II läuft es derzeit, bereits sechs Saisonsiege hat die Verbandsliga-Reserve eingefahren und steht damit auf Rang zwei. Dennoch drückt Trainer Midhat Mandzo auf die Euphoriebremse.

Nentwich trifft mit dem ersten Ballkontakt
„Wenn es läuft dann läuft es“, brachte Gottenheims-Pressewart Michael Schinkewitz die aktuelle Situation beim SV Gottenheim in der Kreisliga A, Staffel I auf den Punkt. Das 3:1 gegen den SV Heimbach bedeutete den fünften Sieg in Folge für die so schleppend in die Saison gekommene Mannschaft von Angelo Caporale. Neben dem Doppeltorschützen David Stählin traf gegen den Bezirksligaabsteiger auch Simon Nentwich. In der 84. Minute eingewechselt benötigte Nentwich keinerlei Anlaufszeit. Nach einem langen Ball nickte er mit seinem ersten ballkontakt nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum 3:1 ein. Das erste Saisontor für Nentwich beendete die Hoffnungen der Gäste in Gottenheim Zählbares mitnehmen zu können. Während für Heimbach das Warten auf einen Sieg weitergeht nistet sich Gottenheim im vorderen Drittel der Tabelle ein und bleibt auch Tuchfühlung zur Ligaspitze.


Midhat Mandzo drückt auf die Euphoriebremse

„Wir genießen den Moment, aber wissen genau wie eng die Liga ist und schauen zunächst nach unten“, äußerte sich Midhat Mandzo nach dem 6:3 seiner Mannschaft beim FC Rimsingen zurückhaltend. Dabei hatte die Verbandsliga-Reserve des FC Denzlingen gerade einmal mehr ihr Offensivpotential auf beeindruckende Art und Weise zur Show gestellt. „Für ein klares Statement ist es viel zu früh“, so Mandzo, der mit seinem Team nach dem sechsten Saisonsieg auf dem zweiten Tabellenrang rangiert. Trumpf bleibt bei der jungen Denzlinger Mannschaft weiter die Offensvie. Mit nunmehr 22 Torbeteiligungen (Acht Treffer, 14 Vorlagen) ist der 21-jährige Daniel Fischer der Topscorer der Liga. Auch beim 6:3 in Rimsingen hatte er wieder doppelt getroffen. Nachdem es in den vergangenen beiden Jahren nur für die Ränge 11 und 12 in der Abschlusstabelle gereicht hatte, scheint die Denzlinger-Mannschaft in dieser Saison für eine deutlich bessere Platzierung zu haben.

Aufrufe: 09.10.2017, 16:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor