2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Midhat Mandzo blickt mit der Verbandsliga-Reserve des FC Denzlingen auf ein weiteres Jahr Kreisliga A voraus | Foto: Verein
Midhat Mandzo blickt mit der Verbandsliga-Reserve des FC Denzlingen auf ein weiteres Jahr Kreisliga A voraus | Foto: Verein

Mandzo: "Die Unterstützung von Oben hat auch Nachteile"

Kreisligatipp: Midhat Mandzo wird auch in der kommenden Saison Trainer der Verbandsliga-Reserve bleiben. Der FCD-Coach tippt den letzten Spieltag.

Es war eine Saison voller Höhen und Tiefen für die Verbandsliga-Reserve des FC Denzlingen. Nach einer starken Hinserie, in der die Mannschaft von Midhat Mandzo zu großen Teilen noch leichte Aufstiegsambitionen anmelden konnte, dauerte es bis zum 31. Spieltag, ehe sich Denzlingen definitiv den Klassenerhalt sicherte.

Die Gründe für diese doch sehr wechselhafte Saison sind vielseitig. Wie bei keiner andere Mannschaft in der Kreisliga A, Staffel I, wechselte das Personal von Woche zu Woche. Die Unterstützung aus der ersten Mannschaft war dabei nicht immer von Vorteil für Midhat Mandzo und sein Team. "Ich musste dadurch auch immer Spieler draußen lassen, die gut trainieren oder sich aus anderen Gründen einen Einsatz verdient gehabt hätten. Zudem haben die Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zu selten ihre Leistung gebracht", sah Mandzo die Unterstützung von Oben nicht immer nur als Vorteil für sein Team. Dabei merkte er jedoch an, dass dies ein völlig normaler Prozess einer zweiten Mannschaft sei.

Für die kommende Saison wird sich dies noch einmal verstärken. Der Kader der ersten Denzlinger-Mannschaft wird weiter aufgerüstet, weshalb einige Spieler sicher regelmäßig aus dem ersten Kader in den zweiten abrutschen werden. Ansonsten wird sich beim FCD wenig ändern. Mandzo bleibt dem Verein ebenso erhalten wie der Großteil seiner Mannschaft, die der Coach als sehr homogen bezeichnet.

Auf die Frage warum es nicht zu einer besseren Platzierung gereicht hat, findet Mandzo eine Hand voll Gründe: " Wir hatten leider in dem entscheiden Phasen nicht immer die beste Mannschaft auf dem Platz. Eine Reihe von Verletzungen hat es uns schon schwer gemacht. Zudem gingen einige Spiele unglücklich verloren." Für die kommende Saison peilt der Trainer der FCD-Reserve einen Platz im oberen Tabellendrittel an.

Anders als viele seiner Kollegen sieht Mandzo die Entwicklung der Liga nicht als so groß an. Das Niveau in einigen Spielen in dieser Saison war überschaubar. Die Liga war sehr ausgeglichen, aber es ist nicht so, dass das Niveau konstant besonders hoch gewesen wäre. Oft haben einzelne Spieler, mit höherklassiger Erfahrung den Unterschied gemacht.

Den anstehenden 34. Spieltag tippt Midhat Mandzo wie folgt:

FC Denzlingen II - SV Wasenweiler (Sa 16:30)

Mein Tipp: 3:1

SC Reute - SV Gottenheim (Sa 16:30)

Mein Tipp: 0:3

SC Holzhausen - SG Hecklingen/Malterdingen (Sa 16:30)

Mein Tipp: 1:4

SV Achkarren - FC Weisweil (Sa 16:30)

Mein Tipp: 2:0

SV Kenzingen - SC Kiechlinsbergen (Sa 16:30)

Mein Tipp: 2:1

SV Breisach - SV Mundingen (Sa 16:30)

Mein Tipp: 2:2

FV Sasbach - SC Gutach-Bleibach (Sa 16:30)

Mein Tipp: 3:1

TV Köndringen - SC March (Sa 16:30)

Mein Tipp: 2:2

SV Burkheim - VfR Ihringen (Sa 16:30)

Mein Tipp: 2:0


Aufrufe: 08.6.2017, 13:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor