2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Luca Tschaidse erzielte das goldene Tor in Rosenheim. Foto: Robert Brouczek
Luca Tschaidse erzielte das goldene Tor in Rosenheim. Foto: Robert Brouczek

Tschaidse entscheidet Spiel in Rosenheim

FC Deisenhofen - Einen unspektakulären aber verdienten Sieg feierten die Blauhemden in Rosenheim. Gegen die heimische DJK SB Rosenheim reichte ein früher Treffer von Luca Tschaidse um den Gastgeber zu besiegen.

Keine 10 Minuten waren gespielt da erzielte Luca Tschaidse auch schon den entscheidenden Treffer. Nach einem Gewühl im Sechzehner und einem Pfostenknaller drückte er das Spielgerät final über die Linie. Danach bewegten sich beide Mannschaften der Temperatur entsprechend verhalten. Deisenhofen mit enorm viel Ballbesitz allerdings kaum zwingend, der Gastgeber obwohl in Rückstand weiter gar nicht daran interessiert den Ball zu besitzen. So plätscherte das Spiel dem Halbzeitpiff entgegen. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Rosenheim mit Angst den zweiten Treffer zu fangen Deisenhofen verwaltend und darauf wartend das die Gastgeber den Abwehrverbund lockern. Als dies dann in den letzten 20 Minuten zögerlich erfolgte hätten sich für die Gäste durchaus vielversprechende Kontermöglichkeiten ergeben können aber meist wurde der Ball final schlecht gespielt oder die falsche Abspielvariante gewählt. Von den Rosenheimern war weiterhin keine Offensivaktion sichtbar so das der Treffer von Luca Tschaidse zu Beginn des Spiels bereits die Entscheidung bringen sollte.

"Drei Punkte beim Tabellenvorletzten waren zu erwarten und das hat die Mannschaft auch erledigt. Zum erstenmal bei über 20 Grad zu kicken ist im Frühjahr immer eine Umstellung deshalb geht die gezeigte Leistung in Ordnung" so Manager Franz Perneker.

SB DJK Rosenheim – FC Deisenhofen 0:1
SB DJK Rosenheim: Zmugg, Biegel, Hofmann, Karayün, Börtschök, Karavil, Reichmacher (56. Sulimani), Tomicic (63. Türk), Barthuber (75. Hannemann), Neumeier, Eminoglu - Trainer: Seidel
FC Deisenhofen: Hundertmark, Vodermeier, Nickl, Neumann, Muggesser (89. Giesen), Lorenz, Rembeck, Finster, Takahara (70. Radlmaier), Rathmann (80. Bachhuber), Tschaidse - Trainer: Schmidt
Schiedsrichter: Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tschaidse (9.)
Gelb-Rot: Hofmann (95./SB DJK Rosenheim/wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 04.4.2017, 14:21 Uhr
Franz PernekerAutor