2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Deisenhofen freut sich über eine gelungene Generalprobe für den Pokal-Kracher gegen Rosenheim. F: Leifer
Deisenhofen freut sich über eine gelungene Generalprobe für den Pokal-Kracher gegen Rosenheim. F: Leifer

Sieg gegen Moosach - FCD tankt Selbstvertrauen für Pokal

TSV "überfordert"

Einen verdienten 3:0 Heimsieg gegen einen schwach agierenden TSV Moosach konnten die Mannen von Trainer Schmidt einfahren. Von Beginn an lief das Spiel in Richtung des Moosacher Tores.

Das Glück hold war den Gästen vor allem in den ersten zwanzigMinuten als zweimal ein Gästespieler auf der Torlinie klären konnte und ein weiteres Mal der Moosacher Keeper das Spielgerät aus dem Eck fischte. In der 21. Minute dann die Führung. Martin Mayer umkurfte auf dem Weg zum Tor die halbe gelb-schwarze Abwehr vertändelte dabei aber eigentlich den Ball. Das berühmte Quäntchen Glück lies ihm den Ball wieder vor die Beine rollen und nach einer weiteren Täuschung veredelte er zur Führung. Deisenhofen weiter über außen und mit mehreren Möglichkeiten durch Vodermeier und Finster. Selbiger Spieler hob in der 32. Minute einen Freistoß über die Mauer hinweg in Richtung Moosacher Tor den Abpraller nutzte Lattermann zum 2:0.

Nach dem Wechsel der FCD zu nachlässig die Gäste bemüht aber ohne wirklich zwingend zu werden. Erst als der ehemalige FCD Jugendspieler Rojek mit einem Schuss aus 20 Metern die Latte anvisierte wachten die Blauhemden wieder auf. Langsam aber sicher lies man den Ball wieder besser laufen und versuchte die Außenspieler vermehrt einzubinden. Dem dritten Treffer ging allerdings ein dicker Bock des Gästekeepers voraus. Dieser versuchte Marco Finster zu überlupfen was allerdings gründlich misslang und Finster seinerseits den Return ebenfalls per Lupfer zum 3:0 verwandelte. Danach gab es für die Blauhemden noch jede Menge Möglichkeiten so traf der eingewechselte Muggesser mit einem satten Abschluss im Billiardstil beide Innenpfosten.

"Es war ein einseitiges Spiel gegen überforderte Gäste. Die ersten 45 Minuten und die letzten 25 Minuten waren bis auf die klägliche Chancenauswertung sehr ordentlich. Wieso es nach der Pause 20 Minuten überhaupt nicht mehr klappte gilt es zu klären und zukünftig abzustellen. Heute freuen wir uns über den Sieg, ab morgen bereiten wir uns auf das Pokalhighlight gegen 1860 Rosenheim vor" so Manager Franz Perneker.

FC Deisenhofen – TSV Moosach bei Grafing 3:0
FC Deisenhofen: Fichtner, Vodermeier, Nickl, Karl (71. Muggesser), Neumann, Mayer, Markmüller (71. Tschaidse), Finster, Mancusi, Rembeck, Lattermann (76. Kreuzeder) - Trainer: Schmidt
TSV Moosach bei Grafing: Brunner, Teichmann, Knöcklein, Huth, Rohrhirsch, De Prato, Fauth (79. Hoyer), Riedl (89. Flechtner), Rojek (89. Tresch) - Trainer: De Prato - Trainer: De Prato
Schiedsrichter: Kögel (Schwabsoien) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Mayer (20.), 2:0 Lattermann (31.), 3:0 Finster (69.)

Aufrufe: 020.8.2017, 15:55 Uhr
Franz Perneker (FCD)Autor