2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Hannes Sigurdsson genießt die Bierdusche nach dem Relegations-Rückspiel. Sven Leifer
Hannes Sigurdsson genießt die Bierdusche nach dem Relegations-Rückspiel. Sven Leifer

Erst Skepsis, dann Euphorie - Sigurdsson und der FCD steigen auf

Bachhuber und Köber schießen Deisenhofen in die Bayernliga

Der FC Deisenhofen hat es geschafft! Unter Leitung von Hannes Sigurdsson bezwang der FCD den FC Unterföhring im Rückspiel mit 2:0 und sicherte sich somit einen Bayernliga-Platz.

Die Skepsis war groß bei der Verpflichtung von Hannes Sigurdsson als Trainer des FC Deisenhofen. Doch nach einem holprigen Start lief der Landesligist in der Rückrunde zu großer Form auf – unter der Regie des ehemaligen isländischen Nationalspielers gelang jetzt sogar der Aufstieg in die Bayernliga. Das Hinspiel in der Qualifikationsrunde gegen den FC Unterföhring endete 1:1, im Rückspiel siegte der FC Deisenhofen auswärts mit 2:0. Vor 800 Zuschauern erzielten Michael Bachhuber (7.) und Valentin Köber (90.) die Treffer und sorgten für Jubel beim Anhang. Der frühere Regionalligist aus Unterföhring muss dagegen den Weg in die Landesliga antreten.

Dies blieb dem FC Ismaning mit Hängen und Würgen erspart. Dem Team von Trainer Mijo Stijepic reichte im Rückspiel gegen den 1. SC Feucht ein 1:1 (Hinspiel 2:1), um den Klassenerhalt zu sichern. Die knallharte Auseinandersetzung endete mit viel Tumult, die Ismaninger kassierten gleich drei Hinausstellungen und beendeten eine wahre Nervenschlacht überglücklich mit nur noch acht Akteuren.

Aufrufe: 027.5.2019, 10:40 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Klaus KirschnerAutor