2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Blickt voraus: Dahl/Dörenhagens Coach Alexander Ditz freut sich auf alte Bekannte.
Blickt voraus: Dahl/Dörenhagens Coach Alexander Ditz freut sich auf alte Bekannte. – Foto: Lukas Rogala

Dahl/Dörenhagen setzt auf den Nachwuchs

Im Sommer stoßen zwei weitere Neue - zugleich alte Bekannte im Verein - zum derzeitigen A-Ligisten. Schon jetzt gibt es allerdings zwei Abgänge.

Nach der Verpflichtung von Jonathan Can kann der A-Ligist FC Dahl/Dörenhagen 08 zur neuen Spielzeit zwei weitere Neuzugänge begrüßen. Dabei setzt die von Alexander Ditz trainierte Elf weiter auf die Jugend. Zwei derzeit zum Kader gehörende Akteure sind fortan jedoch nicht mehr mit dabei.
"Wir bekommen im Sommer zwei weitere junge Talente dazu, die im letzten Jahr am Aufstieg unserer A-Jugend in die Bezirksliga beteiligt waren. Beide Talente bringen alles mit, um unsere junge Mannschaft weiter zu verstärken und den eingeschlagenen Kurs fortzuführen", verkündet Trainer Alexander Ditz.

Torhüter Daniel Sprenger, den Ditz bereits in der C-Jugend beim BV Bad Lippspringe coachte, kehrt nach einem Jahr in der A-Jugend des Landesligisten SV Heide zurück, während Defensivspieler Johann Kismann aus der eigenen Jugend hochrücken wird. Für Sprenger ist es die zweite Rückkehr nach Dahl/Dörenhagen, da er vor seinem Gastspiel beim SV Heide bereits für die heimische Jugend zwischen den Pfosten stand.

Der zweite Neuling, Johann Kismann ist aktuell noch in der vereinseigenen Jugendmannschaft aktiv. Mit der inzwischen unter dem Namen JSG Schwaney/Egge geführten A-Jugend legte der aus Dahl stammende und variabel einsetzbare Defensivspieler eine beeindruckende Serie hin. Nach fünf Partien führt man die Tabelle in der Bezirksliga verlustpunktfrei an.

Demgegenüber verrät FC-Trainer auch zwei Winter-Abgänge, da Dennis Matysek und Simon Balster fortan fehlen werden. "Beide stehen aufgrund ihres Studiums nicht mehr zur Verfügung", erklärt Ditz.
Aufrufe: 018.1.2021, 20:30 Uhr
Sebastian KochAutor