2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

U19: Trainerwechsel bei C.Oidtweiler zum Saisonende

Ksellmann / Garcia lösen zur neuen Saison Mallmann / Lamprecht ab.

Zum Saisonende wird das Trainergespann Frank Mallmann und Julia Lamprecht beim A-Junioren Sonderligist Concordia Oidtweiler aufhören.


,,Unsere Aufgabe war es mit der Mannschaft in die Sonderliga auf zu steigen. Anschließend war das nächste Ziel den Klassenerhalt zu schaffen. Das mit einer Mannschaft die zu 80% noch nie so hoch gespielt hat. Jetzt schließen wir die Saison auf dem 3.Tabellenplatz ab. Mit diesem 3.Platz hätte man letztes Jahr Qualifikationsspiele zur Bezirksliga bestreiten können. Daher haben wir unsere Ziele sogar noch übertroffen."

Das neue Trainergespann Ksellmann / Garcia wird nächstes Jahr die Bindung zu den Senioren noch mal stärken. Um damit weitere Nachwuchsspieler an die Senioren heran zu führen..Beide arbeiten schon fieberhaft im Hintergrund an der Zusammenstellung der neuen Mannschaft.

Zum Abschluss der Saison kommt am letzten Spieltag der schon feststehende Meister aus Vaalserquartier nach Oidtweiler. ,, Das ist überragend das wir uns noch mal ohne Druck am letzten Spieltag mit dem besten was die Liga zu bieten hat, messen dürfen."

Aufrufe: 02.5.2017, 17:35 Uhr
Frank MallmannAutor