2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Toni Hager wird ab der kommenden Saison für das Doppeldorf Petershagen/Eggersdorf auf Torejagd gehen.
Toni Hager wird ab der kommenden Saison für das Doppeldorf Petershagen/Eggersdorf auf Torejagd gehen. – Foto: Julia Sahr

Regionalligaerfahrung für Petershagen/ Eggersdorf

Während fast alle Spieler ihre Verträge verlängert haben folgt nun die erste Neuverpflichtung

Während bei Petershagen/ Eggersdorf in den letzten Woche fast alle Spieler verlängert haben, folgt nun der erste Neuzugang für die kommende Saison.
Der 27- jährige Toni Hager kommt aus der Landesliga Nord von Buckow/Waldsieversdorf ins Doppeldorf. Erst vor der Saison 2019/20 wechselte Toni Hager aus der Oberliga vom Ludwigsfelder FC zu Buckow/Waldsieversdorf. In der Landesliga Nord erzielte er in 16 Spielen, 17 Tore. Am Freitag wurde dann die Mannschaft seines neuen Vereins darüber informiert, dass Toni Hager in der kommenden Saison das Trikot der Blau-Weißen tragen wird. Bereits aus vergangenen Zeiten kennt Toni Hager seinen neuen Kapitän Silvan Küter, die beiden spielten gemeinsam beim FSV Union Fürstenwalde.
Gegenüber der Facebook-Seite der Blau-Weißen sagte Trainer Roman Sedlak über die Neuverpflichtung, „Ich bin echt glücklich, dass wir Toni als Neuzugang begrüßen dürfen. Im Grunde ging es darum, unsere Mannschaft noch im Sturm zu verstärken, und genau diesen Stürmertyp haben wir noch gesucht! Nun haben wir eine ohnehin starke Mannschaft noch verstärkt. “.

Auch die Teammanagerin Mareike Heilemann zeigte sich gegenüber der Facebook-Seite des Vereins sehr erfreut, "Toni und ich haben uns vor Kurzem eher zufällig über die Erwartungen und Wünsche, die man an einen Verein hat, unterhalten. Viele seiner sportlichen und menschlichen Vorstellungen habe ich genau bei uns gesehen. Als er mir erzählte, dass er Buckow im Sommer verlassen wird, nutzte ich das einfach und schlug ihm vor, zu uns zu einem lockeren Gespräch zu kommen. Ich wusste ja, welche höherklassigen Vereine bereits mit ihm gesprochen hatten oder noch sprechen wollten. Trotz dieser starken Konkurrenz, fand vor Kurzem eben ein Termin mit ihm, unseren beiden Trainern und mir statt. Es passte einfach. Genauso im folgenden Gespräch mit Peter und Ralf. In der vergangenen Woche dann die Zusage. Besser kann es kaum laufen. Schön, dass beide Seiten, sowohl unser Vorstand als auch Toni, diesen Transfer möglich gemacht haben. ".

Aufrufe: 024.5.2020, 12:14 Uhr
FuPa RedaktionAutor