2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Mitspieler herzen Routinier Stefan Hocke (2.v.l.), der mit seinem Kopfballtor zum 1:1 dem FC Cleeberg noch einen Punkt rettet.	Foto: Bayer
Die Mitspieler herzen Routinier Stefan Hocke (2.v.l.), der mit seinem Kopfballtor zum 1:1 dem FC Cleeberg noch einen Punkt rettet. Foto: Bayer

Leistungsgerechtes Remis im Duell der Aufsteiger

GL GI/MR: +++ Routinier Stefan Hocker rettet Cleeberg noch einen Punkt / Gutes Niveau +++

Verlinkte Inhalte

CLEEBERG . Im Aufsteigerduell mit dem VfL Biedenkopf ist der FC Cleeberg nicht über eine Punkteteilung hinausgekommen. Immerhin konnte Stefan Hocker mit seinem Treffer noch den 0:1-Pausenrückstand ausgleichen, wodurch die Schäfer-Truppe den Vier-Punkte-Abstand auf den Konkurrenten zumindest halten konnte.

„Unter dem Strich geht das Remis in Ordnung. Es war ein gutklassiges Gruppenliga-Spiel. Biedenkopf hat sich hier sehr gut präsentiert und deutlich besser gespielt, als es der Tabellenplatz vielleicht vermuten ließ. Wir sind zufrieden, dass wir nach dem Rückstand noch einen wichtigen Zähler einfahren konnten“, berichtete FCC-Sprecher Günter Rau.

In der ersten Hälfte war hohes Tempo in der Partie. Beide Teams suchten durchaus ihr Heil in der Offensive, allerdings ließen die starken Abwehrreihen wenig bis gar nichts zu. So entsprang die Biedenkopfer Führung dann fast schon folgerichtig einem Standard. Nachdem Sebastian Kaiser der Ball an die Hand gesprungen war, entschied Schiedsrichter Bräunche zu Recht auf Elfmeter, den Dennis Rakowski (43.) sicher zum 1:0 verwandelte.

FC Cleeberg - VfL Biedenkopf 1:1

In der zweiten Hälfte hatte die Schäfer-Elf dann zunächst Glück, dass die Gäste nicht auf 2:0 erhöhten, da Florian Ferchlands (62.) Versuch am Cleeberger Pfosten landete. Im Anschluss forcierte der FCC dann aber die Offensivbemühungen, hatte selbst noch Alu-Pech bei Dominik Huisgens Geschoss (72.), kam aber vier Minuten später noch zum verdienten Ausgleich. Nach einer Flanke von Pascal Kühn legte der eingewechselte Daniel Wiesenfeller auf Stefan Hocker ab, der die Kugel per Kopf zum 1:1 in die Maschen drückte.

Da beide Teams in der Schlussphase das letzte Risiko scheuten, blieb es bis zum Abpfiff bei der gerechten Punkteteilung.

FC Cleeberg: Weber; Bause, Bernhardt (62. Fett), S. Kaiser, Hocker, Huisgen, F. Flink (62. Wiesenfeller), Theisinger, Kranz, Daniel (46. Kühn), Trivilino.

VfL Biedenkopf: Losert; Cegledi (44. Suat Öcalan), Bodenbender, Ferchland, Özcan Öcalan (84. D’Ambrosio), Michel, Kreilig, El Issa (59. Plum), Özdemir, Rakowski, Hofmann.

Tore: 0:1 Rakowski (43., Handelfmeter), 1:1 Hocker (76.). - Schiedsrichter: Bräunche (Bicken). - Zuschauer: 70.



Aufrufe: 031.10.2017, 21:00 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor