2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

GL GI/MR-Elf: Marankoz sticht bei Überraschungsteam hervor

+++ Waldsolms bleibt nach Kantersieg Tabellenführer +++ Bauerbach mit Ausrufezeichen +++ Cleeberg überrascth TSF +++

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Die SG Waldsolms bleibt die Überraschung der bisherigen Gruppenliga-Saison. In Anbetracht der katastrophalen Ergebnisse des letzten Gegners Eintracht Wetzlar zuvor konnte der 8:0-Kantersieg des La Porta-Teams kaum verwundern, die Tabellenführung für die SGW hatten zu diesem Zeitpunkt aber wohl die wenigsten auf dem Zettel. Von den vier Nominierten stechen naturgemäß die Offensivkräfte heraus. Maximilian Klapsch gelangen beim Schützenfest zwei, Mahir Marankoz gar satte vier Treffer.

Ebenfalls eine beeindruckende Offensivleistung bot der SV bauerbach, der am vergangenen Wochenende bei der U23 des SC Waldgirmes einen 5:2-Erfolg einfuhr. Hierbei stachen Stürmer Alban Ademi und Mittelfeldmann Mirko Freese hervor, die beide doppelt für das Frels-Team trafen.

Der FC Ederbergland konnte in dieser Woche nach dem 2:1-Sieg über Aufsteiger Burgsolms mit Marius Kamm und Marco Kovacevic ebenso zwei Akteure in der Ligaauswahl unterbringen wie der FC Cleeberg mit Simon Kranz und Moritz Schmidt. Schmidt legte mit einem Heber zur 1:0-Führung bereits nach drei Minuten den Grundstein für den überraschenden 2:0-Heimerfolg über die TSF Heuchelheim.

Aufrufe: 06.9.2017, 15:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor