2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

GL GI-Elf: FCC und SpVgg. teilen sich sechs Nominierungen

+++ Cleeberg nach 5:1 in Naunheim stark unterwegs +++ Auch Schröck und Wetter machen guten Eindruck +++ Premierentreffer von Eifert +++

Der erste Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Der FC Cleeberg nach dem ersten Saisonsieg und Aufsteiger Sportvereinigung Leusel dominieren nach dem zweiten Spieltag die "Elf der Woche".

Nach dem 5:1-Erfolg in Naunheim, mit dem sich die Schäfer-Truppe für die Vorwochenniederlage in gleicher Höhe revanchierte, führt der dreifache Torschütze Henrik Keller die drei Mann starke Riege des FC Cleeberg an. Dem Neuzugang von Kreisoberliga-Absteiger SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld gelangen in seiner ersten Partie vion Beginn an gleich die Treffer zum 1:0 und 2:0 und mit Treffer Nummer 5 rundete er die gelungene Revanche für die Auftaktpleite auch noch ab. Zudem schafften Routinier Stefan Hocker und Simon Kranz den Sprung in die Auswahl.

Eine starke Partie lieferte auch Aufsteiger Leusel ab, am Ende reichte es trotzdem nur zu einem 1:1-Unentschieden in Röddenau. Für den ersten Gruppenliga-Treffer der Grün-Weißen zeichnete Torjäger Marius Eifert verantwortlich, Mit Lukas Ruppel und Neuzugang Chrisitan Donath schafften zudem noch zwei Defensivkünstler die Nominierung für die Wochenelf.

Je zwei Akteure können der FSV Schröck nach dem Derbysieg in Bauerbach und der VfB Wetter nach dem Dreier im Verbandsliga-Absteigerduell gegen den VfB 1900 Gießen in der Wochenauswahl unterbringen, abgerundet wird das Feld von Eduardo Dursun von der SG Waldsolms.

Aufrufe: 015.8.2017, 20:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor