2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ausfälle wiegen zu schwer

GL GI/MR: +++ Cleeberg fehlen zu viele Leistungsträger und verliert verdient gegen FSV-„Schoch“ +++

Verlinkte Inhalte

CLEEBERG . Eine klare Heimniederlage musste Aufsteiger FC Cleeberg am gestrigen Sonntag hinnehmen. Gegen den ehemaligen Verbandsligisten FSV Schröck setzte es eine 0:3 (0:1)-Niederlage, die unter dem Strich auch in Ordnung ging. Insgesamt fehlte der Truppe von Trainer Daniel Schäfer die Offensivpower, um die Gäste aus Marburg in Gefahr zu bringen.

„Wir waren durchaus bemüht, hatten in der ersten Halbzeit auch unsere Chancen, aber letztlich war das zu wenig. In der zweiten Halbzeit war Schröck dann deutlich überlegen und hat daher auch verdient gewonnen“, sagte FCC-Sprecher Günter Rau.

Neben Henrik Keller musste Trainer Schäfer auch auf Johannes Kaiser verzichten, zudem verletzte sich beim Aufwärmen noch Marvin Daniel. Da auch Moritz Schmidt vor der Partie abwinken musste und Dominik Trivilino erst tief in der zweiten Hälfte eingewechselt werden konnte, fehlten Cleeberg doch eine Vielzahl wichtiger Spieler.

FC Cleeberg - FSV Schröck 0:3

Die Gäste nutzten die Unordnung zu Beginn gnadenlos aus, nach einem Pass von Angelo Rübe schob FSV-Torjäger Andy Schoch bereits nach zwei Minuten zur Gästeführung ein. Zwar hatte Cleeberg in der Folge durch Dominik Huisgen in der 38. und 43. Minute zwei gute Chancen, konnte den Ausgleich aber nicht erzielen. Stattdessen sorgten die Schröcker kurz nach dem Wechsel bereits für die Vorentscheidung, nach Pass von Gröb schoss erneut Schoch (51.) freistehend ein.

Im weiteren Verlauf fehlten dem FCC doch die personellen Optionen, um nochmals an der Temposchraube zu drehen, eine Wende im Spiel war nicht in Sicht. So waren Chancen weitgehend auf Schröcker Seite zu begutachten. Der kaum zu stoppende Schoch machte dann in der 87. Minute noch seinen Dreierpack zum letztlich ungefährdeten 3:0-Sieg perfekt. „Wir konnten die Ausfälle leider nicht kompensieren“, musste auch Rau eingestehen.

FC Cleeberg: Misgaiski; Kühn, Bause, Bernhardt, Hocker, Huisgen, P. Flink (64. Trivilino), Theisinger, Kranz, Wiesenfeller, F. Flink (75. Krick).

FSV Schröck: Wagner; Grau, Breitenmoser, Justus, Gröb (56. Berthold), M. Rübe, Schäfer, (75. Kraus) Pfeil, A. Rübe (55. Pfalz), Schmitt, Schoch.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Schoch (2., 51., 87.). - Schiedsrichter: Rockel (Schwalmtal). - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 017.9.2017, 21:09 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor