2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Prominenter Verteidiger im Anflug auf Jena

Der FC Carl Zeiss Jena steht nach Medienberichten unmittelbar vor der Verpflichtung eines prominenten Verteidigers.

Aytac Sulu soll die Carl Zeiss-Defensive künftig verstärken, heißt es. Der 34-jährige Verteidiger machte sich vor allem einen Namen als Kapitän des SV Darmstadt, schaffte mit den Lilien den Durchmarsch bis in die Bundesliga. Im Oberhaus war Sulu bekannt für seine Torgefahr. Im ersten Bundesliga-Jahr erzielte er als Verteidiger starke sieben Treffer. Insgesamt hat Sulu 60 Bundesliga-Spiele in seiner Vita.

Kürzlich wurde der ehemalige Kapitän Darmstadts sogar zum Ehrenspielführer der Lilien ernannt. Zuletzt band er die Stiefel beim türkischen Drittligisten Samsunspor, wollte mit dem Team aufsteigen. Dieses Ziel wurde verpasst und der Vertrag aufgelöst. Nun ist Aytac Sulu offenbar im Anflug auf Jena.

Auch wenn eine offizielle Bestätigung des Vereins noch aussteht: Dieser Transfer wäre wohl auch ein Signal, dass sich Jena im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben hat. Aktuell sind es zehn Punkte bis zum rettenden Ufer.
Aufrufe: 030.1.2020, 15:27 Uhr
FuPaAutor