2024-05-08T14:46:11.570Z

Querpass
Kevin Pannewitz (Mitte) will es noch ein drittes Mal wissen: Er arbeitet gerade am nächste Comeback.
Kevin Pannewitz (Mitte) will es noch ein drittes Mal wissen: Er arbeitet gerade am nächste Comeback. – Foto: Felix Böhm

Kevin Pannewitz quält sich für das nächste Comeback

Der 27-jährige Mittelfeldspieler kämpft nach seiner Kündigung bei Carl Zeiss Jena nun um eine erneute Rückkehr in den Profifußball

Verlinkte Inhalte

Im Januar kündigte der FC Carl Zeiss Jena Kevin Pannewitz fristlos. Seitdem ist es ruhig um das ehemalige Talent geworden. Nun hat er der Bild mitgeteilt, dass er sich für ein erneutes Comeback quält.

In den ersten vier Monaten nach seiner Kündigung habe sich der derzeit arbeitslose Kevin Pannewitz demnach ausschließlich um seine Familie gekümmert, viel Zeit mit seinem Sohn verbracht. Und auch wieder an Gewicht zugelegt. Doch nun kämpft der Berliner gegen die Pfunde: "Ich habe mir bis Dezember gegeben, nehme gerade ab und will schauen, ob es noch mal reicht", berichtet er in der Bild.

Nun bleiben dem 27-Jährigen noch drei Monate, um seine Idealform zu erreichen. Bereits vor zwei Jahren bewies er, dass er das schaffen kann. Vor seinem Engagement bei Carl Zeiss Jena nahm er über 30 Kilo ab und schaffte das, was kaum einer für möglich gehalten hatte. "Ich will auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder kicken. Ich will und kann mich quälen", zeigt er sich optimistisch.

Ob es wieder für ganz oben reicht, möchte er zum Ende des Jahres beurteilen. Doch auch im Amateurfußball kennt er sich bestens aus, spielte unter anderem in Oranienburg und bei der VSG Altglienicke. Pannewitz will aber mehr: "Wenn ich etwas wirklich will, schaffe ich das auch. Alle guten Dinge sind drei."

Zum Profil: Kevin Pannewitz

Aufrufe: 030.8.2019, 12:19 Uhr
FuPa Redaktion / mpAutor