2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Inter verliert Testspiel beim FC Carl-Zeiss-Jena

Leipziger kassieren ein 0:3 beim Drittligisten / Abschiedsspiel für Francheschi geplant

Vor allem mit reichlich Erfahrung kehrte Oberligist FC Inter von einem Testspiel FC Carl-Zeisss Jena zurück. 0:3 hieß es am Ende gegen den frischgebackenen Drittligisten. Thiele (28.), Wolfram (35.) und Tuma (55.) hießen die Torschützen für die Platzherren.

"Jena war im Vergleich zu den anderen Spielen besser als wir," so Inter-Sprecher Norman Landgraf gegenüber FuPa Sachsen. Aber Inter hätte viele neue Spieler eingesetzt die gerade getestet würden.
Zu den hoffnungsvollen Kandidaten zählt auch Camara Keita. Der Cousin von RB-Profi Naby Keita trainiert schon seit einiger Zeit bei Inter. Er wäre ein Kandidat, den nach Halberstadt abgewanderten Marcelo Francheschi im Mittelfeld zu ersetzen. "Wenn alle Regularien, unter anderem die Speilberechtigung geklärt sind, könnte das so kommen", sagte Landgraf.
Trainer Heiner Backhaus habe jetzt eine schwere Aufgabe vor sich, denn er muss wieder eine neue Mannschaft formen mit neuen Spielern, auch um Abgänge wie Francheschi zu kompensieren. Mit ihm gibt es am 18. Juli ein Wiedersehen. Dann steigt das "Quasi-Abschiedsspiel" für den Brasilianer zwischen Germania Halberstadt und dem FC Inter in Bad Düben.

Aufrufe: 03.7.2017, 10:30 Uhr
frieAutor