2024-03-27T14:08:28.225Z

Pokal

Halbfinale gelost! Ein Underdog sicher im Finale...

Im Rahmen der Futsal-Endrunde in Apolda wurde das Pokalhalbfinale im Landespokal ausgelost. Und dabei war auch der SV 1879 Ehrenhain!

Der Thüringer Fußball-Verband entschied sich dafür den freien Platz im Halbfinale dem SV 1879 Ehrenhain zu geben. Bob-Olympiasieger Wolfgang Hoppe zog die Lose.
Halbfinale SV 1879 Ehrenhain FSV Martinroda FSV Wacker Nordhausen FC Carl Zeiss Jena



STIMMEN ZUR AUSLOSUNG

Dirk Keller (Sportlicher Leiter FSV Martinroda): "Es ist wie es ist. Wir wollten es gerne sportlich ausspielen. Natürlich spielen wir auswärts. Aber es ist ganz klar, dass wir in der Oberliga sind. Und das wollen wir zeigen. Es hätte auch schlimmer kommen können."

Robert Fischer (Trainer FSV Martinroda): "Ich sehe die Auslosung etwas zwiegespalten. Es ist für uns ein Gegner, der auf Augenhöhe agiert. Ein wenig ist ein Wehrmutstropfen dabei, da wir eigentlich auf jeden Fall ein Heimspiel gegen einen der drei Großen gehabt hätten. Dennoch freuen wir uns natürlich auf das Spiel."

Jörg Böckel (Trainer SV 1879 Ehrenhain): "Es war für uns auch eine Überraschung, dass wir jetzt mit in der Lostrommel waren. Wir freuen uns. Natürlich haben wir uns das Los gewünscht. Sportlich ist es eine einmalige Chance auf das Finale."

Aufrufe: 02.2.2020, 16:46 Uhr
André HofmannAutor