2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Peter

FCC-Neuzugang: "Der nächste große Schritt"

Beim FC Carl Zeiss Jena arbeitet man weiter am Kader für die bevorstehende Regionalliga-Saison und angelt sich einen Innenverteidger von Wacker Nordhausen.

Innenverteidiger Felix Müller spielt künftig für den FC Carl Zeiss Jena. Der 1,94 m lange Defensivspezialist, der in Zeitz geboren wurde, kommt vom FSV Wacker Nordhausen. Der 23-Jährige hat bereits 86 Regionalliga-Spiele in seiner Vita.

>>> Zum FuPa-Profil von Felix Müller

„Ich habe große Lust darauf, in Jena für den FCC Fußball zu spielen. Der FC Carl Zeiss Jena ist die Thüringer Fußballadresse mit einer großen Fanbasis, ist ein emotionaler Fußballclub und für mich der nächste, große Schritt, auf den ich sehr viel Vorfreude verspüre“, so Müllers O-Ton auf der FCC-Vereinsseite. Auch Sportdirektor Tobias Werner freut sich über den Neuzugang: „Felix ist mit seinen 23 Jahren noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung, kennt die Regionalliga Nordost und bringt physisch alles mit, um unsere Defensive zu stärken. Er freut sich auf die Herausforderung hier in Jena, hat richtig Bock auf den FCC – das ist der Spirit, den wir brauchen.“

Schau und Dedids bleiben an Bord

Bereits am Mittwoch vermeldete der FCC, dass mit Justin Schau und Vasileios Dedidis zwei Spieler auch in der kommenden Saison an Bord bleiben. Justin Schau (21) lernte das Fußballspielen im Nachwuchsleistungszentrum des FCC und wechselte im Sommer 2017 von Dynamo Dresden zurück nach Jena. Seitdem bestritt er für Jena 50 Spiele in der dritten Liga. Sein Vertrag läuft zunächst bis Sommer 2021, mit Option auf eine Verlängerung bis 2022. Der 20-jährige Dedidis, der jüngst aus der U21 zur ersten Mannschaft aufrückte, bleibt ebenfalls teil des Kaders. Zum Abschluss der Abstiegssaison kam er noch fünf Mal in der dritten Liga zum Einsatz.

>>> Zum FuPa-profil von Justin Schau

Tobias Werner, FCC-Sportdirektor: „Es freut mich, zwei Fußballer aus dem Jenaer Nachwuchs, die jung und entwicklungsfähig sind, auch in der kommenden Saison in unserem Team zu wissen, die sich trotz anderer Angebote ganz bewusst für den FCC entschieden haben, um sich hier weiterzuentwickeln.“

>>> Zum FuPa-Profil von Vasileios Dedidis




Aufrufe: 09.7.2020, 09:59 Uhr
FuPa Thüringen / FC Carl Zeiss JenaAutor