2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
– Foto: Sven Leifer

Energie-Neuzugang von Carl Zeiss Jena

Felix Brügmann wechselt in die Lausitz

Energie Cottbus hat den nächsten Neuzugang fix: Angreifer Felix Brügmann wechselt vom Drittligisten Carl Zeiss Jena in die Lausitz.

Energie Cottbus verstärkt die Offensive: Vom Drittligisten Carl Zeiss Jena wechselt Angreifer Felix Brügmann zum Regionalligisten. Das teilten die Thüringer auf ihrer Facebook-Seite mit. Über die Ablösemodalitäten haben demnach beide Clubs Stillschweigen vereinbart. Brügmann war in der abgelaufenen Spielzeit Stammspiel in Jena und erzielte acht Treffer. Vorher sammelte der 26-jährige Stürmer bereits reichlich Regionalliga-Erfahrung unter anderem beim Berliner AK und dem 1. FC Lokomotive Leipzig.

Inzwischen bestätigte auch Energie Cottbus den Transfer auf der Vereinshomepage. Dort äußert sich Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz zum Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Felix Brügmann einen gestandenen Spieler für unser Sturmzentrum verpflichten konnten, der in der 3. Liga und der Regionalliga Nordost seine Qualitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Es ist wichtig, dass wir neben den jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Spielern auch gestandene Jungs in unser Team integrieren, um unseren Kader sportlich konkurrenzfähig zu machen. Felix soll im Offensivbereich dazu beitragen."

Aufrufe: 016.7.2019, 08:44 Uhr
Sven BockAutor