2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Vom Abwehrchef zum Spielertrainer: Recep Yildiz coacht künftig die Mannschaft des FC Stuttgart-Cannstatt.Foto: Baumann
Vom Abwehrchef zum Spielertrainer: Recep Yildiz coacht künftig die Mannschaft des FC Stuttgart-Cannstatt.Foto: Baumann

FC Cannstatt: Avdic wirft das Handtuch

Vorläufig übernehmen Recep Yildiz und Ümit Sahin als Spielertrainer-Gespann beim Tabellensechsten

Gerade einmal sieben Spieltage hat es gedauert, bis der erste Trainerwechsel in der Fußball-Bezirksliga vollzogen war. Coach Samir Avdic, erst zu Rundenbeginn beim FC Stuttgart-Cannstatt eingestiegen, hat sich von dem Club bereits wieder verabschiedet. Seine Begründung: Zwischen ihm und dem Verein hätten zu unterschiedliche Ansichten über die Zielausrichtung geherrscht.

Dem FC Stuttgart-Cannstatt fehlt in der Partie gegen die Spvgg Möhringen der Trainer, der das Team zu Rundenbeginn übernommen hat. Samir Avdic warf am Montag das Handtuch. „Ich war vielleicht zu ehrgeizig und habe erkannt, dass der Verein nicht dieselben Ziele verfolgt wie ich“, sagt Avdic. „Für uns kam das überraschend“, sagt FC-Abteilungsleiter Ali Baykan. „Aber wir müssen es nehmen, wie es kommt.“

"Wir werden uns Zeit lassen"

Die Mannschaft, die in den vergangenen Monaten erst von Gökhan Dogan, dann von Erol Sivka, dann von Isa Topac und schließlich von Avdic gecoacht wurde, hilft sich vorläufig selbst. Abwehrchef Recep Yildiz und Torwart Ümit Sahin übernehmen das Training. Ob das Spielertrainer-Gespann nun eine ständige oder doch nur eine vorübergehende Lösung sein soll, das ist jedenfalls noch offen. „Wir werden uns Zeit lassen“, kündigt Baykan an.

Persönliche Daten

Samir Avdic Position: unbekannt Geburtsdatum: () Nationalität: keine Angabe Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 214 FC Stuttgart-Cannstatt
Bezirksliga Stuttgart
Trainer

Trainerstationen

S S U N T P PpS Gesamt-Statistik 7 4 1 2 0 13 1,86 15/16 FC Stuttgart-Cannstatt
BZL Stuttgart Trainer 7 4 1 2 16:16 13 1,86 14/15 FC Stuttgart-Cannstatt
BZL Stuttgart Trainer - - - - - - -
Aufrufe: 09.10.2015, 11:00 Uhr
Nord-Rundschau/Mike MeyerAutor