2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Steht nach 1994 und 2009 zum dritten Mal als verantwortlicher Trainer beim TuS Platten an der Seitenlinie: Werner Feyen.
Steht nach 1994 und 2009 zum dritten Mal als verantwortlicher Trainer beim TuS Platten an der Seitenlinie: Werner Feyen. – Foto: Sebastian J. Schwarz

Werner Feyen zum dritten Mal Trainer in Platten

Kreisliga kompakt: Nachrichten aus dem Spielkreis Mosel.

Platten. Ein erneuter Trainerwechsel hat sich zur neuen Saison beim Mosel-B-II-Ligisten TuS Platten ergeben. Nachdem die Interimstrainer Christian Lichter und Stefan Sausen (gleichzeitig Geschäftsführer) das Team bis zur Winterpause übernommen hatten, sollte Lichter ursprünglich das Amt als Spielertrainer bis zum Ende der (dann allerdings abgebrochenen) Saison alleinverantwortlich übernehmen. Der frühere Trainer Werner Feyen, der bereits zweimal beim TuS in der Verantwortung stand, war zunächst aus alter Verbundenheit zum Verein zur Unterstützung von Lichter vorgesehen. Da die Saison coronabedingt abgebrochen wurde und Lichter deswegen das Traineramt nicht länger wahrnehmen konnte, ergab sich zur neuen Saison eine Änderung. In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit hatte sich die Mannschaft in einer Zusammenkunft für Feyen als künftigen Trainer ausgesprochen. Der Tenor war, dass die Installation von Feyen keine Diskreditierung Lichters sei, der nach wie vor eine Führungsrolle in der Mannschaft einnimmt und sich jetzt auf diese Aufgabe konzentrieren kann. Der Trainer besitze, so das Credo im Verein, eine riesige Empathie und nehme sich viel Zeit für die Spieler, obwohl er sich nicht in den Fokus gerückt und nicht aufgedrängt habe, heißt es aus Vereinskreisen. Nach Gesprächen mit dem Vorstand nahm Feyen sein Traineramt an.

Pokalspiel verlegt

Das am vergangenen Sonntag angesetzte Kreispokalspiel zwischen dem B-I-Ligisten SG Dhrontal-Weiperath und dem A-Ligisten SG Burgen/Veldenz ist aufgrund des zeitgleich angesetzten Rheinlandpokalspiels zwischen Dhrontal und der SG Mont Royal Reil (0:4) abgesetzt und nach Aussage von Kreissachbearbeiter Vinzenz Klein auf einen noch nicht bekannten Termin im September verlegt worden. Die zweite Runde des Kreispokals wird am Wochenende ausgelost.

Frank Schanz komplettiert Trainerduo bei der Lok

B-II-Ligist Sportfreunde Lokomotive Wengerohr-Belingen hat seinen Trainerstab erweitert. So ist zur neuen Saison der 57-jährige Frank Schanz als gleichberechtigter Trainer zum bisherigen Coach Jan Kohlei aufgerückt. Der Vorjahresaufsteiger trifft in seinem ersten Saisonspiel am Sonntag in Flussbach ab 12.15 Uhr auf den Lokalrivalen SG Wittlich/Lüxem/Neuerburg II.

FC Bausendorf mit vier Neuzugängen

Mosel-C-I-Ligist FC Bausendorf, der sich im Vorjahr im Spielbetrieb zurückgemeldet hatte, hat sich mit vier Spielern verstärkt. Vom sich aus dem Spielbetrieb der B-II zurückgezogenen SV Flussbach haben sich Johannes Haas, Kevin Condné und Torben Poß dem Team von Neutrainer Jochen Berg angeschlossen. Pascal Lorenz kommt von der A-Ligareserve der SG Burgen/Veldenz. (L.S.).

Aufrufe: 02.9.2020, 18:20 Uhr
Lutz SchinköthAutor