2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

FC Bülach vertraut weiterhin auf Appassito

Das Drittliga-Team des FC Bülach wird auch in der kommenden Saison vom Gian Luca Appassito trainiert. Er hatte in der Winterpause vorerst ad interim das Zepter übernommen.

"Die in ihn gesteckten Erwartungen wurden bis jetzt erfüllt und die Mannschaft zeigte mit ihren Leistungen, in welche Richtung und mit wem es gehen soll, schreibt der FC Bülach in einer Mitteilung.

Gemeint ist Gian Luca Appassito. Der 34-Jährige war in der Winterpause vorerst befristet zum Nachfolger von Marco Nicolo bestimmt worden. Mit dem bisherigen Trainer kam es im November nach nur einem Jahr Amtszeit zur Trennung.

Positive Tendenzen
"Bei den bisherigen Spielen konnten wir positive Tendenzen miterleben, vor allem in physischen und kollektiven Belangen. Aber auch in spielerischer Hinsicht nehmen die Ideen von Appassito langsam Gestalt an", begründet die Vereinsleitung das Vertrauen in den Trainer respektive die Vertragsverlängerung.

Zweitliga-Absteiger Bülach belegt in der Gruppe 4 nach 15 Runden den vierten Rang. Der Rückstand auf Leader Wallisellen ist allerdings zu gross um noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können.

Aktivjahre beim Inter Club, Regensdorf und Bülach
In seiner Aktivzeit spielte Appassito übrigens – unterbrochen von Abstechern zu Inter Club Zurigo und Regensdorf – über viele Jahre in der ersten Bülacher Mannschaft.

Zuletzt wirkte er beim FCB sowohl bei Giuseppe Gatto als auch bei Nicolo als spielender Assistenztrainer.

Aufrufe: 024.4.2018, 09:31 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor