2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
F: Michael Locke
F: Michael Locke

TSV II ge­winnt in Rem­scheid, SSV er­lebt 2:8-De­ba­kel

Der FC Bü­de­rich ist nun auch rech­ne­risch am Ziel, der Klassenerhalt ist gesichert.

Ei­nen un­ge­fähr­de­ten 6:1-Sieg fei­ern die Ober­li­ga-Fuß­bal­ler des TSV Meer­busch ge­gen Schluss­licht FSV Duis­burg. Es ist für die Elf von Trai­ner To­ni Mo­li­na der höchs­te Er­folg der lau­fen­den Sai­son. Ryo Tera­da (11.), Em­re Ge­ne­li (45.+1), Ridvan Bal­ci (58.), Den­nis Do­wi­dat (68.), Tim Nehr­bau­er (83.) und Da­ni­el Hoff (90.) tra­fen für den Auf­stei­ger.
Der TSV tat sich im ers­ten Durch­gang al­ler­dings lan­ge schwer. Die Gäs­te wa­ren durch ei­nen Tref­fer von Can Ser­dar zum zwi­schen­zeit­li­chen 1:1 (27.) ge­kom­men. Erst in der Nach­spiel­zeit der ers­ten Halb­zeit ging die Heim­elf wie­der in Füh­rung. Im zwei­ten Durch­gang bra­chen dann al­le Däm­me.

Ein wich­ti­ger Er­folg ge­lingt dem TSV Meer­busch II beim FC Rem­scheid: Die Elf von Trai­ner Ni­k­las Bon­ne­kes­sel setz­te sich durch ein Tor von Lee Seong­hyeok mit 1:0 durch, fei­ert da­mit in der Lan­des­li­ga schon den drit­ten Sieg aus den jüngs­ten vier Par­ti­en und klet­tert auf den 13. Platz. Der Vor­sprung auf die Ab­stiegs­plät­ze be­trägt nun zwei Punk­te.

Der FC Bü­de­rich ist nun auch rech­ne­risch am Ziel: Nach dem 3:2 ge­gen den TuS Gre­ven­broich ist der Klas­sen­er­halt end­gül­tig si­cher. Hi­roya Gen­da (11.) und Yan­nick Plat­te (13.) hat­ten die Heim­elf früh mit 2:0 in Füh­rung ge­bracht. Nach dem 1:2-An­schluss­tor des TuS-Stür­mers Dzen­an Si­na­no­vic (56.) traf Bü­de­richs Hi­roya Gen­da zum 3:1 (74.). Gre­ven­broich kam durch ein Ei­gen­tor noch ein­mal zum 2:3 her­an (82.).

Wei­ter stark in Ab­stiegs­ge­fahr ist in der Be­zirks­li­ga 3 der SSV Strümp, der nach dem 2:8-De­ba­kel beim SV Lür­rip ei­nen Ein-Punk­te-Vor­sprung vor den Ab­stiegs­rän­gen hat. Die Glad­ba­cher wa­ren be­reits in der sechs­ten Mi­nu­te mit 1:0 in Füh­rung ge­gan­gen. Drei Tref­fer in den letz­ten zehn Mi­nu­ten der ers­ten Halb­zeit zur 4:0-Füh­rung der Heim­elf brach­ten die Vor­ent­schei­dung. Für Strümp tra­fen Ni­co Kö­nigs (51.) und Ke­vin Schmitz (84.) zum 1:5 und 2:6.

Aufrufe: 013.5.2019, 12:05 Uhr
RP / fajaAutor