FC Büderich gräbt Vereinshymne aus
Dienstag 12.01.21 16:00 Uhr|Autor: André Nückel 520
Foto: André Nückel

FC Büderich gräbt Vereinshymne aus

Bezirksligist FC Büderich veröffentlicht Vereinshymne erneut und verspricht festen Platz.
Der FC Büderich hat während der Coronavirus-Pause einen besonderen Schatz ausgegraben: die eigene Vereinshymne gesungen und geschrieben von Nabil Jaouat.


"Schon vor einiger Zeit entstand sie, gesungen und produziert von Nabil Jaouat. Jetzt holen wir sie zurück in unser Vereinsleben. Das dazugehörige Musikvideo könnt ihr hier abspielen und teilen", verkündet der Bezirksligist in seinen sozialen Medien. 

Der Musiker meldete sich prompt zu Wort. "Ich habe viele Lieder in meinem Leben gesungen und geschrieben. Die Vereinshymne ist mir bis heute eines der bedeutendsten Werke. So konnte ich dem Verein auf meine Art Danke für eine tolle Jugendzeit sagen ", kommentiert Jaouat. "Nicht zu vergessen: Markus Kapp, der den Vereinssong als Komponist und Produzent damals erst möglich gemacht hat. Für immer FC Büderich."

Während ein anderer Nutzer anmerkt, dass ihn die Hymne "an die letzten großen Erfolge" erinnert, verspricht der FC Büderich: "Die Hymne wird jetzt wieder einen bedeutsamen Platz in unserem Vereinsleben bekommen!" Bleibt nur abzuwarten, wann es endlich wieder losgehen darf.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

André Nückel - vor
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
Domi Kumbela schoss am 15. Februar 2014 dreiT Tore für Eintracht Braunschweig gegen den Hamburger SV (4:2).
SSV Delrath stellt Domi Kumbela weitere Spieler an die Seite

B-Ligist SSV Delrath peilt mit ehemaligen Bundesliga-Stürmer Domi Kumbela den Aufstieg in die Kreisliga A an.

Der SSV Delrath hat in der vergangenen Woche für einen waschechten Paukenschlag gesorgt und den ehemaligen Bundesliga-Stürmer Domi Kumbela u ...

Rheinische Post - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
"Fußball muss sich hinten anstellen"

Corona-Lockdown: Das sagt der Vorsitzende des westdeutschen Fußballausschusses.

Der Fußball-Verband Niederrhein hält sich beim Thema, wie er sich den weiteren Verlauf der Saison nach der Verlängerung des Corona-Lockdowns bis zum 31. Januar vorstellen ...

RP / Christoph Baumeister - vor
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
FC Büderich: Niklas Strunz geht, Abdelkarim Afkir kommt

Personalwechsel beim Bezirksligisten FC Büderich

Trotz Corona-Zwangspause dreht sich das Personalkarussell beim Bezirksligist FC Büderich 02: Niklas Strunz (24) verlässt den Klub am Eisenbrand. Neu kommt Abdelkarim Afkir (27) vom SC West. Wann der An ...

BV Wevelinghoven - vor
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
BV Wevelinghoven verpflichtet Berkay Köktürk

Berkay Köktürk wechselt vom 1. FC Grevenbroich-Süd zum Bezirksliga-Aufsteiger.

Der Ballspielverein Wevelinghoven hat sich im Winter-Transferfenster noch mal Offensiv verstärkt. Vom Nachbarn aus dem Grevenbroicher Süden kommt Berkay Köktürk nach Wev ...

Sascha Köppen - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Lockdown bis zum 31. Januar verlängert

Bundespressekonferenz: Bund und Länder verlängern Lockdown natürlich auch für den Fußball.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Dienstagabend in einer Pressekonferenz die Verlängerung des Lockdowns bis zum 31. Januar verkündet. Alle Maßnahmen, di ...

Sascha Köppen - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Christian Stanik erwartet keine Pflichtspiele vor März

Der Vorsitzende des Kreisfußball-Ausschusses Rees-Bocholt ist sich in diesem Punkt mit einigen Kollegen einig.

Christian Stanik, Vorsitzender des Kreisfußball-Ausschusses in Rees-Bocholt, hat in einem Artikel in der Rheinischen Post die These in den ...

RP / Werner Möller - vor
Kreisliga A Düsseldorf
"So oft, wie Amin Zeit hat, kommt er zu uns"

Der Linksverteidiger des ASV Tiefenbroich hat immer wieder Besuch von Amin Younes von Bundesligist Eintracht Frankfurt.

Längst hatte sich Philipp Younes in den vergangenen Jahren im Düsseldorfer Amateurfußball einen guten Namen erkämpft, ehe er im Som ...

RP / Felix Strerath - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Ex-Torwart drillt Fußballer in Corona-Pause

Ralph Tyborski ist seinem Sport nach Ende seiner aktiven Karriere treu geblieben. Der ausgebildete Fitnesstrainer betreut mehrere Vereine aus dem Rhein-Kreis, um deren Spieler virtuell fit zu halten.

Der Amateurfußball steht weiter still. Frühestens i ...

RP / Thomas Schulze - vor
Regionalliga West
KFC Uerdingen steigt ohne neuen Geldgeber in die Regionalliga West ab

Die Mitglieder sollen mit ihrem Votum den Einsteig eines neuen Geldgebers frei machen. Wird der nicht gefunden, wird der KFC Uerdingen künftig in der Regionalliga spielen. Profifußball sei von der Stadt Krefeld nicht gewünscht.

Die Uhr tickt. Die T ...

NGZ / David Beineke - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Sport­ver­ei­ne be­nö­ti­gen So­li­da­ri­tät

Der ver­län­ger­te Lock­down for­dert die Ge­duld der Ama­teur- und Frei­zeit­sport­ler, sorgt aber auch da­für, dass Plä­ne für die Fort­set­zung des Spiel­be­triebs plat­zen.

In den Be­schlüs­sen der Mi­nis­ter­prä­si­den­ten­ko ...

Tabelle
1. Sparta Bilk 818 19
2. Rating.04/19 II 712 18
3. Gnadental 77 16
4. FC Büderich 76 14
5. SG Roki-Gil 73 13
6. VfL Jüchen 614 12
7. TuS Gerresh. 86 11
8. Lohausen 78 10
9. TSV Bayer 6-1 10
10. Wevelinghov. (Auf) 8-2 10
11. SV Hösel (Auf) 7-10 7
12. DSC 99 8-17 6
13. DJK Novesia (Auf) 8-18 4
14. Uedesheim 7-14 3
15. TV Kalkum 7-12 2
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich