2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FC Bü­de­rich hakt Auf­stieg be­reits ab

Nach dem ent­täu­schen­den 3:3 ge­gen Hösel sieht FCB-Trai­ner De­nis Haus­wald kei­ne Chan­cen, Platz eins zu er­rei­chen.

Gro­ße Er­nüch­te­rung bei Be­zirks­li­gist FC Bü­de­rich 02. Nach dem ent­täu­schen­den 3:3 (1:1) am Don­ners­tag­abend im Nach­hol­spiel ge­gen den SV Hösel hat Trai­ner De­nis Haus­wald den Auf­stieg be­reits ab­ge­hakt: „Nach die­sem Start muss man an­er­ken­nen, dass wir nicht stark ge­nug sind. Des­halb brau­chen wir über die­ses The­ma ak­tu­ell gar nicht mehr spre­chen.“ Die Par­tie ge­gen Hösel schien zu­nächst den er­war­te­ten Ver­lauf zu neh­men. Die je­wei­li­gen Füh­rungs­tref­fer des FCB durch Enes Öz (1:0/30.) und Ma­ri­us Pau­ly (2:1/48.) konn­ten die Gäs­te je­doch um­ge­hend ega­li­sie­ren – be­güns­tigt durch gro­be Schnit­zer in der Bü­de­ri­cher Hin­ter­mann­schaft. „Wer sich de­fen­siv so vie­le in­di­vi­du­el­le Feh­ler er­laubt und den Geg­ner da­mit zum To­re schie­ßen ein­lädt, darf sich hin­ter­her nicht dar­über be­schwe­ren, dass er nicht ge­winnt“, kon­sta­tiert Haus­wald. Bei­na­he hät­te sei­ne Mann­schaft so­gar mit kom­plett lee­ren Hän­den da ge­stan­den, denn in der 88. Mi­nu­te dreh­ten die Gäs­te den Spieß durch Ma­xi­mi­li­an Es­ken um. Im Ge­gen­zug traf Fa­bi­an Gom­barek je­doch zum 3:3 und ret­te­te dem FCB ei­nen Zäh­ler. „Hösel hat sich das Un­ent­schie­den völ­lig ver­dient er­kämpft. In Sa­chen Kampf­geist, Ein­stel­lung und Lei­den­schaft wa­ren sie uns in al­len Be­lan­gen über­le­gen“, bi­lan­ziert Haus­wald

Im Aus­wärts­spiel am Sonn­tag (15 Uhr) beim Düs­sel­dor­fer SC 99 ver­langt er ei­ne deut­li­che Leis­tungs­stei­ge­rung sei­ner Mann­schaft. „Auf die­sen schwa­chen Auf­tritt muss ei­ne Re­ak­ti­on fol­gen. Ich wer­de ab so­fort ge­nau hin­schau­en, wer jetzt be­reit ist, über sei­ne Gren­zen zu ge­hen. Wer das nicht tut, von dem wer­den wir uns tren­nen müs­sen“, kün­digt Haus­wald an. Die Gast­ge­ber hat­ten ei­nen ka­ta­stro­pha­len Start mit vier auf­ein­an­der­fol­gen­den Nie­der­la­gen hin­ge­legt, be­vor ih­nen am zu­rück­lie­gen­den Wo­chen­en­de mit ei­nem 5:2 ge­gen No­ve­sia Neuss der Be­frei­ungs­schlag ge­lang. „In un­se­rer ak­tu­el­len La­ge wird das Spiel al­les an­de­re als ein Selbst­läu­fer für uns. Der DSC hat sich bis­lang un­ter Wert ver­kauft, die Mann­schaft kann deut­lich mehr als es ihr mo­men­ta­ner Ta­bel­len­platz aus­sagt“, warnt Haus­wald.

In der Ober­li­ga emp­fängt der TSV Meer­busch am Sonn­tag (15.30 Uhr, Sport­platz Lank) den FC Kray. Nach dem 0:4 bei Schluss­licht TuRU Düs­sel­dorf wol­len die Blau-Gel­ben zu­rück in die Er­folgs­spur, doch die Ver­let­zungs­sor­gen sind wei­ter groß – zu­letzt fie­len gleich sie­ben Stamm­kräf­te aus. „So lan­ge un­se­re Per­so­nal­de­cke so dünn ist, müs­sen wir auf­pas­sen, dass wir nicht un­ten rein­rut­schen“, warnt Trai­ner To­ni Mo­li­na.

Aufrufe: 010.10.2020, 10:23 Uhr
RP / cbaAutor