2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Wird neuer Trainer des FC Büderich: Denis Hauswald. Foto: © T. Kögler
Wird neuer Trainer des FC Büderich: Denis Hauswald. Foto: © T. Kögler

FC Bü­de­rich: De­nis Haus­wald für Dirk Schnei­der

„Mit De­nis Haus­wald ho­len wir ei­nen Trai­ner mit dem nö­ti­gen Stall­ge­ruch und möch­ten mit ihm ins­ge­samt als Ver­ein den nächs­ten Schritt ma­chen“

Der Vor­stand des FC Bü­de­rich ver­län­gert den im Som­mer aus­lau­fen­den Ver­trag mit Dirk Schnei­der, dem Trai­ner der ers­ten Mann­schaft, nicht.
„Wir ha­ben uns mit der Ent­schei­dung äu­ßerst schwer ge­tan, da wir mit Dirk Schnei­der ei­nen ex­trem en­ga­gier­ten Fach­mann und tol­len Men­schen an der Sei­ten­li­nie ha­ben. Wir sind al­ler­dings zu dem Ent­schluss ge­kom­men, dass wir mit Blick auf die kom­men­de Sai­son ei­nen neu­en sport­li­chen Reiz set­zen wol­len,“ so Sven Pe­ters, zwei­ter Vor­sit­zen­de des Ver­eins. Für die Spiel­zeit 2019/2020 soll De­nis Haus­wald als Chef­trai­ner für die ers­te Mann­schaft ver­ant­wort­lich zeich­nen, der aus dem Trai­ner­stab des Ober­li­gis­ten FC Mon­heim den Weg zu­rück an den Ei­sen­brand fin­det. Er ha­be be­reits mit der A-Ju­gend des FC Bü­de­rich her­vor­ra­gen­de Ar­beit in der Nie­der­rhein­li­ga ge­leis­tet, so Pe­ters. „Mit De­nis Haus­wald ho­len wir ei­nen Trai­ner mit dem nö­ti­gen Stall­ge­ruch und möch­ten mit ihm ins­ge­samt als Ver­ein den nächs­ten Schritt ma­chen“, so Sven Pe­ters.
Aufrufe: 022.1.2019, 17:02 Uhr
RPAutor