2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Locke
F: Michael Locke

Er­folgs­se­rie des TSV Meer­busch II hält

Die Mann­schaft von Trai­ner Ni­k­las Bon­ne­kes­sel setzt sich im Ab­stiegs­kampf der Lan­des­li­ga beim di­rek­ten Kon­kur­ren­ten durch.

Ganz sou­ve­rän über­springt der TSV Meer­busch II auch die Hür­de VfL Jü­chen. Im Ab­stiegs­kampf siegt die Mann­schaft von Trai­ner Ni­k­las Bon­ne­kes­sel mit 2:1 (1:0) und ver­tei­digt in der Lan­des­li­ga den 15. Platz. Die Blau-Gel­ben ha­ben nun das zwei­te Spiel in Se­rie ge­won­nen und sind vier Par­ti­en un­be­siegt. Doch trotz die­ser Er­folgs­se­rie bleibt es im Ab­stiegs­kampf eng: Sie ha­ben fünf Spiel­ta­ge vor Schluss nun zwei Punk­te Vor­sprung auf die Ab­stiegs­plät­ze.

Chris­ti­an Sad­low­ski brach­te die Meer­bu­scher in Füh­rung (26.), die vor dem Pau­sen­pfiff ei­ne gan­ze Rei­he wei­te­rer Mög­lich­kei­ten aus­lie­ßen. Die Gast­ge­ber wirk­ten da­ge­gen ge­hemmt und bau­ten kaum Druck in ih­rem Of­fen­siv­spiel auf. Doch nach dem Wech­sel ka­men sie dann doch zum Aus­gleich: Ma­ri­us Köl­ler über­wand TSV-Kee­per Mi­cha­el Kampmann mit ei­ner miss­glück­ten und aus 40 Me­tern ge­schla­ge­nen Flan­ke zum 1:1 (72.). Da schien sich die schlech­te Chan­cen­ver­wer­tung der Meer­bu­scher zu rä­chen, doch Ja­nik Ro­eber sorg­te mit ei­nem Flach­schuss zum 2:1 (76.) da­für, dass das Er­geb­nis doch das wah­re Kräf­te­ver­hält­nis aus­drück­te. In den letz­ten zehn Mi­nu­ten stür­men die Gast­ge­ber mit dem Mu­te der Ver­zweif­lung, doch al­lein der TSV hat wei­te­re Groß­chan­cen. Seong­hyeok Lee (78.) und Sad­low­ski (84.) schei­tern am frei­ste­hend vor dem Tor.

Bei der Ober­li­ga-Elf des TSV ist da­ge­gen die Luft raus. Sie un­ter­lag Ra­tin­gen 04/19 mit 0:3 (0:2) durch To­re von To­bi­as Peitz (10.), De­nis Ivo­se­vic (32.) und Kaan Ter­zi (82.).

Beim FC Bü­de­rich dürf­te sich in der Be­zirks­li­ga 1 nach dem 3:1 (3:0)-Er­folg über den FC Del­ho­ven der Kampf ge­gen den Ab­stieg er­le­digt ha­ben. Max Bau­er­meis­ter (34., 45.) und Be­ne­dikt Nie­sen (22.) tra­fen für den FCB. Trai­ner Dirk Schnei­der hat die Mann­schaft im Kampf um den Klas­sen­er­halt in die Spur be­kom­men. Sie kas­sier­te in den letz­ten neun Spie­len nur ei­ne Nie­der­la­ge und fei­er­te nun ge­gen den di­rek­ten Kon­kur­ren­ten den nächs­ten wich­ti­gen Sieg. Der Vor­sprung sei­ner Elf auf die Ab­stiegs­plät­ze be­trägt acht Zäh­ler.

Knap­per geht es in der Be­zirks­li­ga 3 beim SSV Strümp zu. Die Rot­ho­sen er­kämpf­ten beim Fünf­ten VfL Tö­nis­berg ein 1:1 (0:0). Sie ha­ben aber den­noch nur ei­nen Drei-Punk­te-Vor­sprung auf die Ab­stiegs­rän­ge und müs­sen wei­ter zit­tern. Meh­met Yesil hat­te den SSV in Füh­rung ge­schos­sen (60.), doch der Gast­ge­ber kam in der vier­ten Spiel­mi­nu­te der Nach­spiel­zeit noch zum Aus­gleich.

Aufrufe: 029.4.2019, 11:42 Uhr
RP / fajaAutor