2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Christian Höfer übernimmt die A-Junioren des FC Büderich

Niederrheinligist kämpft derzeit um den direkten Klassenerhalt

Mit den B-Junioren der SG Unterrath steht Christian Höfer kurz vor dem Durchmarsch von der Leistungsklasse in die Bundesliga. Doch der Verein legte dem Erfolgstrainer ein nicht akzeptables Angebot vor und brach dabei sein Wort, sodass Höfer sich dazu entschied, den Verein nach dem Saisonende zu verlassen. In der kommenden Saison übernimmt der 25-Jährige die A-Junioren des FC Büderich, die derzeit um den direkten Klassenerhalt kämpfen.

Der bisherige Trainer Denis Hauswald legt seine Trainertätigkeit in Büderich nieder, da er zeitnah die nächsten Trainerlizenzen erwerben will, ist aber davon überzeugt, dass der Verein in Höfer den richtigen Nachfolger gefunden hat: "Christian Höfer ist der perfekte Trainer, um unsere Entwicklung in der A-Jugend fortzusetzen."

Höfer selbst freut sich auf die kommende Aufgabe: "Die Gespräche mit dem FC Büderich und dessen Verantwortlichen waren zu jeder Zeit offen und ehrlich. Der Verein bietet mir die beste Perspektive und ich habe die Möglichkeit, dort in Ruhe und zukunftsorientiert zu arbeiten, was mir enorm wichtig ist."

Der FC Büderich liegt vier Spieltage vor Schluss auf einem direkten Qualifikationsplatz für die kommende Saison in der Niederrheinliga. Im Niederrheinpokal trifft die Mannschaft am 07.05. im Halbfinale auf Borussia Mönchengladbach, nachdem zuvor im Achtelfinale Fortuna Düsseldorf und im Viertelfinale der Spitzenreiter der Niederrheinliga Arminia Klosterhardt ausgeschaltet wurde.

"Die Vorarbeit, die Denis Hauswald geleistet hat, ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Entscheidung gewesen. Er hat bereits in dieser Saison für ein sehr gutes Mannschaftsgerüst gesorgt, in dem schon jetzt zahlreiche Jungjahrgänge zur Stammformation gehören.", zeigt sich Höfer vom großen Potential des Teams überzeugt.


Aufrufe: 011.4.2017, 14:35 Uhr
Marvin WalterAutor