2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Paul Artur und der spielende Klub-Chef Benedikt Niesen trafen für den FC Büderich II beim Auftaktsieg Gegen den SV Oberbilk.
Paul Artur und der spielende Klub-Chef Benedikt Niesen trafen für den FC Büderich II beim Auftaktsieg Gegen den SV Oberbilk.

CfR Links ist eine Zusatzmotivation für den FC Büderich II

Am 2. Spieltag der Düsseldorfer Kreisliga A kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger FC Büderich und CfR Links Düsseldorf.

Anders als bei der ersten Mannschaft ist der Auftakt des FC Büderich II in der Kreisliga A geglückt. Der Aufsteiger setzte sich gegen den SV Oberbilk dank Treffer von Artur Paul und Benedikt Niesen 2:1 durch und fiebert nun dem Duell mit CfR Links Düsseldorf entgegen.

Die Stimmung nach dem ersten Dreier war ausgelassen, sagt Robin Böhm: "Wenn man das erste Spiel der neuen Saison als Liganeuling gewinnt, ist das natürlich immer etwas Besonderes." Doch nun müsse sich das Team auf die kommende Aufgabe konzentrieren: CfR Links, das gegen den FC Bosporus 1:3 unterlag, feiert nämlich Heimpremiere gegen die FCB-Reserve.

CfR Links gewann gegen den FC Büderich II im März deutlich

Und die Kicker vom Eisenbrand haben beim Aufstiegsrivalen etwas gutzumachen. Im letzten Spiel vor der Coronavirus-Pause kassierte Büderich II im Topspiel der Kreisliga B eine herbe Abreibung von Links und ging auswärts 2:7 unter. "Da haben wir nicht wirklich gut ausgesehen", bestätigt Böhm. Diese "ziemliche Abreibung" sei aber jetzt die entsprechende Zusatzmotivation: "Das vergisst man natürlich nicht so schnell, deshalb werden wir besonders motiviert in dieses Derby gehen."

Seit 2013/14 treffen die beiden Teams fast jährlich aufeinander - und die Bilanz spricht klar für CfR Links Düsseldorf: acht Siege und zwei Remis stehen gegenüber vier Pleiten. Büderich II hat also, trotz des guten Auftakts, etwas gutzumachen.

Info: Am Freitagabend testet der FC Büderich I, der in der Bezirksliga am 2. Spieltag spielfrei hat, gegen den A-Ligisten TuS Grevenbroich. Anstoß am Eisenbrand ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 09.9.2020, 10:33 Uhr
André NückelAutor