2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Oberliga Westfalen: Die Elf der Woche des 13. Spieltags

Westfalia Herne und TSG Sprockhövel mit zwei Spielern vertreten +++ Brünninghausens Enzmann nach Glanzleistung im Sturm

Mit einem 4:2-Heimerfolg über Eintracht Rheine fand der FC Brünninghausen am Sonntag zurück in die Erfolgsspur. Großen Anteil daran hatte Angreifer Leon Enzmann, der gleich dreifach traf. Dafür wird er mit seiner zweiten Nominierung in die Oberliga-Top-Elf belohnt. Westfalia Herne und die TSG Sprockhövel sind doppelt vertreten.

Sprockhövels Xhino Kadiu wurde zuletzt schmerzlich vermisst. Nach abgesessener Sperre zeigte er am Sonntag in Gütersloh einmal mehr seine Angreiferqualitäten und schlug doppelt zu. Hinten hielt Tim Christopher Oberdorf den Laden zusammen und steht wie Kadiu zum zweiten Mal in der Elf der Woche.

Dass sich auch der SC Westfalia Herne über zwei vertretene Akteure freuen darf, ist nicht verwunderlich, schließlich setzte sich die Knappmann-Elf am Wochenende mit 2:0 beim ambitionierten FC Schalke II durch. Fatlum Zaskoku und Maurice Temme, der seine vierte Nominierung einheimst, bilden das Herzstück des Mittelfelds, das durch Siegens Björn Jost und Rion Latifaj von Arminia Bielefeld II ergänzt wird.

Die Arminen stellen gleich drei Spieler, sind sie nämlich auch im Sturm durch Fynn Hagen Rausch-Bönki sowie in der Abwehr in Person von Ahmet Aydincan vertreten. Aydincan kommt bereits auf seine vierte Nominierung – ebenso wie Marcel Radschuweit, der für Spitzenreiter Kaan-Marienborn das entscheidende 1:0 gegen Ennepetal erzielte. Den Kasten hütet Siegens Christoph Thies.

Aufrufe: 07.11.2017, 11:10 Uhr
Niklas HeibAutor