2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Pascal Mlyniec
F: Pascal Mlyniec

Brünninghausen wird der Favoritenrolle gerecht

Finalsieg über den SV Arminia Marten.

Verlinkte Inhalte

Im Halbfinale des Kronen-Hellweg-Cups musste Oberligist FC Brünninghausen noch ordentlich kämpfen. Gegen den BV Westfalia Wickede war es eine enge Angelegenheit. Dies war im Finale anders. Der SV Arminia Marten war chancenlos.

Eins ist klar: Die Gruppe D des Kronen-Hellweg-Cups war die stärkste. Mit dem FC Brünninghausen und dem SV Arminia Marten trafen die beiden späteren Finalteilnehmer schon früh aufeinander. Heute wie damals behielt Brünninghausen mit 3:0 die Oberhand.


Bis dahin führte der Weg des Oberligisten über die Sportfreunde Brackel, den BV Viktoria Kirchderne und den BV Wickede. Marten setzte sich im Viertelfinale gegen den SV Brackel (Gruppensieger Gruppe A) und den VfL Kemminghausen durch.

Die Arminen wusste genau, was im Endspiel auf sie zukommen würde. Ein Gegenmittel fanden sie dennoch nicht. Robin Gallus sorgte mit seinem Treffer zum 1:0-Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt konnte Marten Abwehrmann Alexander Enke und Arif Et nicht verteidigen. In absolut souveräner Manier sicherte sich der klassenhöhere Verein somit den Titel und scheint auf die anstehende Saison vorbereitet zu sein.

Aufrufe: 022.7.2017, 20:53 Uhr
Moritz HammelAutor