2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Westfalia stürzt Hafenwiese

Die interessantesten Geschichten aus den Dortmunder C-Ligen.

In der C1 stürzte Westfalia Kirchlinde II den Spitzenreiter, in der C2 erzielte Bünjamin Ringel seine Saisontore 25-27, in der C3 durfte der TuS Rahm III nicht ran, in der C4 reichte ein Hattrick von Zidan Sadam Altug nicht zum Sieg, in der C5 gab es die ersten Punktverluste für die Sportfreunde Brackel II, in der C6 hielt der Aufwärtstrend von Birligi Hörde an und in der C7 marschiert der TV Brechten II weiter vorne weg.

Kreisliga C1: Westfalia stürzt den Spitzenreiter

Die Sportfreunde Hafenwiese sind nicht länger der Tabellenführer in der Kreisliga C1. Denn gegen Westfalia Kirchlinde II gab es eine klare 0:4-Pleite.Enrico Bornschein und Rene Meierkord trafen doppelt und sorgten so dafür, dass Hafenwiese von ganz oben gestürzt wurde. Dort steht nun die DJK Nette II, die sich gegen den VfR Kirchlinde III knapp mit 3:2 durchsetzte. Dabei erzielte Sebastian Hinze den Siegtreffer erst in der 89. Minute. Den höchsten Sieg feierte der SC Dortmund, der Schlusslicht SV Westrich mit 7:1 abschoss. Einen Hattrickschützen zu bejubeln hatte der TuS Rahm II, der Osmanlispor II mit 6:0 bezwang. Idriz Göz netzte dabei in der ersten Hälfte gleich drei Mal


Die weiteren Spiele: SuS Oespel-Kley II - GW Kley 2:1; Mengede III - RW Germania III 1:1; SC Dorstfeld III - DJK Huckarde IV 3:0.


Kreisliga C2: Bünjamin Ringel stellt auf 27.

Bünjamin Ringel ist einfach der stärkste Stürmer der Liga in der Kreisliga C2! Auch gegen den SV Berghofen III war Ringel wieder zur Stelle und führte seinen BSV Schüren III mit seinen Saisontoren 25, 26 und 27 zum 6:1-Kantersieg. Schüren liegt mit 15 Zählern dennoch nur auf Rang zehn, Berghofen ist Tabellendreizehnter. Ebenfalls drei Mal traf Imad El Majdouli, der mit seinem VfB Westhofen II gegen Schlusslicht Olpkebach mit 5:2 gewann. Den höchsten Sieg des Spieltages feierte der TSC Eintracht Dortmund III. Kontrahent SuS Hörde war beim 0:8, bei dem Christian von der Ecken dreifach traf, chancenlos. Somit bleibt die Eintracht drei Punkte hinter Spitzenreiter TuS Eichlinghofen IV, dass den PTSV Dortmund mit 2:0 bezwang.


Die weiteren Spiele: BSV Fortuna II - FC Wellinghofen II 1:0; VfL Hörde II - Kirchhörder SC III 3:1 (dritter Sieg in Serie.)


Kreisliga C3: Rahm III darf nicht ran.

Eigentlich wollte der TuS Rahm III die Tabellenführung in der Kreisliga C3 im Spiel gegen Bosporus Dortmund verteidigen. Da die Partie jedoch abgesagt wurde, musste Rahm den BV Lünen III passieren lassen. Dieser bezwang den FC Hellweg Lütgendortmund III dank der Treffer von Slavomir Skrzekowski, Kevin Kaliga und Christopher Drees (zwei Treffer) mit 4:0. Deutlich machte es der TV Brechten III gegen TuS Deusen II. Stefan Hunger erzielte beim 7:1 einen Hattrick und hat nun 27 Tore nach elf Partien auf dem Konto. Auch die DJK Huckarde III traf gegen die Tamilstars II sieben Mal, Sharri begnügte sich gegen Schlusslicht Hafenwiese II mit sechs Toren. Der gefährlichste Schütze an diesem Tag war aber Mirko Horvat von der DJK Eintracht Dorstfeld III. Mit vier Treffern schoss er den Tabellensiebten gegen den FC Merkur II quasi im Alleingang zum Sieg. Am Ende stand es 5:0.


Kreisliga C4: Altug-Hattrick reicht nicht.

Der TuS Neuasseln II und die Sportfreunde Sölderholz II schenkten sich rein gar nichts. Beim 4:4-Remis spielte vor allem Neuasselns Zidan Sadam Altug groß auf. Gleich drei Mal traf er für die Blau-Weißen. Diese sahen bis zur 82. Minute auch wie der Sieger aus, lagen sie doch bereits seit der 23. Minute in Führung. Ein Spiel dauert aber nun einmal 90 Minuten und so gab es am Ende doch keinen Erfolg. Kai Lell machte die Hoffnungen Neuasselns zunichte. Somit musste der TuS Posterum United Dortmund passieren lassen. Denn diese siegten auch dank eines Hattricks von Kevin Scheffer gegen SuS Hörde mit 6:4. Erst drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit ging Posterum dank Marvin Kulinna in Front, Scheffer setzte den Schlusspunkt. Oben kassierte der Hörder SC III im Spitzenspiel gegen den SV Körne eine 1:2-Niederlage wodurch es wieder richtig spannend ist. Martin Schlingmann schoss Körne in der 61. Minute in Führung, Mark Rehnert glich vier Minuten später aus, ehe Schlingmann in der 82. Minute per Foulelfmeter das Spitzenspiel entschied. Der HSC bleibt Tabellenführer, hat nun aber nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Körne und zudem bereits eine Partie mehr absolviert.


Die weiteren Spiele: VfL Hörde III - RW Barop V 1:1; TuS Deusen III - FCK Sölde 5:2; VfR Sölde III - TuS Kruckel III 6:1 (Hattrick von Daniel Bludau).


Kreisliga C5: Die ersten Punktverluste des Spitzenreiters

Bisher marschierte Brackel 61 II nur so durch die Liga. Die ersten elf Partien der Saison hatte Brackel für sich entschieden. Doch diesmal rang der BV Lünen II dem Spitzenreiter ein Unentschieden ab. Andre Balzer traf doppelt für Brackel, Patrick Dennis Ruman und Hakan Yalgin netzten für den BV Lünen II. Das aufregendste Spiel fand zwischen dem SC Husen-Kurl III und den Wambeler SV II statt. Husen-Kurl lag dank der Treffer von Timo Lippmann, Marcel Epselo und Christian Strauß (drei Tore) in der 80. Minute bereits mit 5:2 in Führung, doch dann kam der WSV dank des Doppelpacks von Daniel Breit noch einmal heran. Für einen Punkt reichte es jedoch nicht mehr. Der SC Husen-Kurl springt somit auf Rang zehn, der Wambler SV II bleibt das Schlusslicht.


Die weiteren Spiele: SuS Derne II - Türkspor Dortmund II 0:6; MSV Dortmund II - ÖSG Viktoria Dortmund III; SV Wickede - TuRa Asseln II 5:2.


Kreisliga C6: Birligi Hördes Aufwärtstrend hält an

Mittlerweile ist Genclerbirligi Hörde nun schon seit vier Partien ungeschlagen und klettert somit auf Rang elf. Gegen DSW21/DEW21 gelang ein 5:4-Erfolg. Yasin Önata, Mehmet Bulut, Aliriza Cibik und Cemil Haciahmetoglu trafen für Hörde, Kevin Van de Straat, David Baukrowitz, Matthus Psota und Marino Zarth für die Hausherren. Oben bleiben die DJK Schwerte II und der SV Berghofen II souverän. Schwerte bezwang Rot-Weiß Barop IV mit 4:2 (Hattrick von Angelo Veigas Silva), Berghofen bezwang den SV Wickede II mit 4:1 und bleibt somit zwei Punkte hinter Schwerte. Den höchsten Sieg feierte der TuS Deusen IV, der die Sportfreunde Dortmund III mit 5:1 abfertigte.


Die weiteren Spiele: Sportfreunde Ay Yildiz Derne - SG Alemannia Scharnhorst 0:1; SG Gahmen III - Saxonia Dortmund 2:5; RW Balikesirspor II - BV Lanstrop 3:1



Kreisliga C7: TV Brechten II marschiert

Fünf Punkte Vorsprung hat der TV Brechten II auf den ärgsten Verfolger South Soccer II. Daran änderte sich auch an diesem Sonntag nichts. Gegen die SG Gahmen II gelang Brechten ein 5:2-Erfolg - Hattrickschütze Danny Schimmelfening sei Dank. Die South Soccer besiegten Schlusslicht Phönix Eving II mit 6:2 und überholten dank des besseren Torverhältnisses somit den FC Roj Dortmund III, der durch den Treffer von Mohamed Khalaf gegen den VfB Lünen III mit 1:0 gewann. Deutlich machten es der FC Merkur III, der beim 8:2 dem VfR kirchlinde IV keine Chance ließ (vier Tore von Patrick Weston) und Selimiyespor Eving II, dass den Wambeler SV mit 6:0 bezwang (Hattrick von Kadir Salim Sözer).


Die weiteren Spiele: VfL Kemminghausen III - Rot-Weiß Obereving 3:3.

Aufrufe: 013.11.2017, 13:00 Uhr
Moritz HammelAutor