2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Pieper, Jessica
F: Pieper, Jessica

SuS Hörde stürzt den Spitzenreiter

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der C1 nutzten die Sportfreunde Hafenwiese den Patzer des SC Dortmund, in der C1 stürzte SuS Hörde den TuS Eichlinghofen IV, in der C3 beeindruckte der TuS Rahm III erneut, in der C4 bleibt der SV Körne II ungeschlagen, in der C5 gab es zwischen der SG Alemannia Scharnhorst III und dem SV Körne III einen Spielabbruch zur Pause, in der C6 vermöbelte der SV Wickede II die BC Sportfreunde III und in der C7 jubelte Selimiyespor Eving elf Mal.

Kreisliga C1: Hafenwiese nutzt den Patzer des SC

Der SC Dortmund musste sich gegen den SC Dorstfeld III mit einem 2:2-Remis begnügen. Simon Floß und Jan Berners schossen den SC Dorstfeld sogar mit 2:0 in Front, ehe Kevin Wölfel und Jürgen Lenz noch für die Punkteteilung sorgten. Nutznießer des Unentschiedens sind die Sportfreunde Hafenwiese, die gegen den TuS Rahm II dank der Treffer von Mounir Elayachi und Samet Demir (Hattrick) mit 4:2 siegten und nun von ganz oben grüßen. Den höchsten Sieg des Spieltages feierte Mengede III gegen den SV Westrich II. Kai Zmuda eröffnete den Torreigen bereits in der dritten Minute. In der ersten Hälfte trugen sich noch Simon Hahn, Milan Grave, Eduard Seibel und Alexander Weber in die Torjägerliste ein. In der zweiten Hälfte netzten Leesandro Hein, erneut zwei Mal Weber, Marc Schweding und Hahn. Durch den SIeg springt Mengede auf Rang sechs, Westrich bleibt das Schlusslicht. Ebenfalls deutlich machte es der VfR Kirchlinde III, der gegen den SC Osmanlispor II mit 9:4 gewann (Hattrick von Murat Tiryaki), der FC Hellweg Lütgendortmund II mit dem 5:1 gegen Grün-Weiß Kley II und die DJK Nette II mit dem 4:0 gegen die DJK Huckarde IV. Ein richtig enges Spiel lieferten sich SuS Oespel-Kley II und Westfalia Kirchlinde II. In der 80. Minute schoss Moustapha Timera Oespel-Kley noch in Front - am Ende jubelte dennoch Kirchlinde, dank der Tore von Benjamin Westermann und Marcin Bokemieller zum 5:4-Erfolg.

Kreisliga C2: SuS Hörde lässt Eichlinghofen stürzen


Acht Spiele in Folge hatte der TuS Eichlinghoven IV in dieser Saison bisher gewonnen. Doch nun wurde der SuS Hörde zum Stolperstein. Julien Quandt (zwei Tore), Marcel Eigen und Mirko Bubalo trafen für Hörde und stürzten so den Spitzenreiter. Neuer Tabellenführer ist der ASC 09 Dortmund III, der gegen den SV Berghofen III bereits am Samstag mit 4:0 gewann. Deutlich siegte der BSV Schüren III, der Schlusslicht SF Dortmund II mit 9:1 besiegte. Bünjamin Ringel traf dabei vier Mal, Stephan Schneider steuerte einen Hattrick bei. Knappe Siege feierten der VfB Westhofen II beim 3:2 gegen den Kirchhörder SC III und der FC Wellinghofen beim 6:5 gegen den VfL Hörde II. Zum Matchwinner wurde Sascha Paul mit einem Viererpack. Die Partie hatte es in sich: In der Nachspielzeit gab es gleich drei Elfmeter! Katharina Grahn vom FC schickte uns folgenden Spielbericht:

"3. Minute 1:0
25. Minute 1:1 durch Sascha Paul. Er verwandelt einen Freistoß von Waldemar Alberg, der zuvor vom Torwart nicht richtig geklärt wurde.
28. Minute 1:2 erneuter Freistoß von Waldemar Alberg , der ebenso wie beim 1:1 nicht richtig geklärt wurde und Sascha Paul nutzt erneut den Abpraller und dreht den Spielstand.
29. Chance von Heinrich Alberg, der Ball wird nur noch vom Torpfosten abgelenkt.
41. Minute 1:3 durch Kevin Kappler, der per Kopfball einnetzt. Das Zuspiel kam von Sascha Paul von der Grundlinie der Kappler im fünf Meter Raum ahnt und ihm den Ball auflegt.
44. Minute 1:4 Leonce Osei Asante legt ab auf Simon Kaup, dieser verwandelt aus dem 16er und baut die Führung aus
49. Min 2:4
62. Min 3:4
81. Min 4:4
90.+2. Min 4:5 durch Sascha Paul
Läuft alleine aufs Tor und spielt den Torwart aus und bringt Wellinghofen wieder in Führung
90.+5. 5:5 Foulelfmeter
90.+6. Elfmeter für Wellinghofen
Kevin Grunewald behält die Nerven und verwandelt sicher im Krimi und sichert den verdienten Sieg!"


Die weiteren Spiele: Olpkebach - PTSV Dortmund 0:3


Kreisliga C3: TuS Rahm III beeindruckt erneut


Der TuS Rahm III bleibt weiterhin souverän an der Tabellenspitze der Kreisliga C3. Durch den 8:2-Erfolg gegen die DJK Eintracht Dorstfeld III hat Rahm nun 28 Punkte auf dem Konto und somit bereits sechs Punkte Vorsprung auf den MSV Düsseldorf. Die einzigen beiden Mannschaften, die einen Satz in der Tabelle machten, waren der FC Merkur II und die Sportfreunde Hafenwiese III. Merkur siegte gegen die Tamilstars mit 4:3, Hafenwiese holte gegen die DJK Huckarde ein 1:1-Remis. Hattrick-Schützen gab es beim 6:0 des BV Lünen III gegen den TuS Freiheit Deusen II (Kai Spiekermann), und beim 7:4 des TuS Bövinghausen gegen den FC Hellweg Lütgendortmund III (Bruno Bontrup für Bövinghausen, Ibrahim Kalil Diane für Hellweg).

Kreisliga C4: Der SV Körne II bleibt ungeschlagen


Auch im achten Saisonspiel konnte der SV Körne II nicht geschlagen werden. Gegen Posterum United Dortmund feierte der Tabellenzweite einen 3:2-Erfolg, den Alexander Snytko in der 76. Minute mit seinem Treffer sicherte. Mit 5:0 siegte der VfR Sölde III im Derby gegen den FCK Sölde deutlich. Auch RW Barop V hatte beim 4:1 gegen Neuasseln II keine Probleme und machte dadurch einen Satz auf Rang fünf. Schlusslicht WIckede III trat gegen den TuS Deusen III gar nicht an und könnte vor dem Rückzug stehen.


Die weiteren Spiele: SuS Hörde II - TuS Körne III 0:3, TuS Kruckel III - Hörder SC III 1:3


Kreisliga C5: Spielabbruch zur Halbzeit

Die SG Alemannia Scharnhorst III führte zur Pause gegen den SV Körne III dank der Treffer von Ferhat Yel, Yel Lokmann und Aziz-Emre Ekim bereits mit 3:0. Doch dann wurde die Partie abgebrochen und wird nun am grünen Tisch entschieden. Am deutlichsten siegte Türkspor Dortmund II, dass gegen den FC Brambauer mit 10:2 siegte. Mit Mert-Can Akey, Mohamed Khaloui, Oguz Bektas und Isa Behtas gab es gleich vier Doppelpacker. Tabellenführer bleiben die Sportfreunde Brackel II, die beim 5:0 über TuRa Asseln II wenig Probleme hatten - wie auch der MSV Dortmund II beim 6:1 über SUS Derne II (Hattrick von Ahmad Alfara)


Die weiteren Spiele: BV Lünen II - BV Kirchderne III 3:1, SV Wickede - ÖSG Viktoria Dortmund III 0:2, TuS Eichlinghofen III - Wambeler SV II 2:1.


Kreisliga C6: SV Wickede II vermöbelt die Sportfreunde III


So ein Ergebnis ist selbst in der Kreisliga C etwas Besonderes. Der Tabellendritte SV Dortmund-Wickede II besiegte den Vorletzten SF Dortmund III mit 23:0 und zeigte sich in enormer Torlauen. Ali Atriki, Ckalid Choudna und Deniz Göz netzten drei Mal, Oualid El-Gaouzi und Karim Boufrira trafen doppelt und Amine El Quanjili steuerte einen Fünferpack bei. Durch den Sieg wurde im Klassement die SG Alemannia Scharnhorst II überholt, die spielfrei hatte. Ein torreiches Remis gab es zwischen den Sportfreunden Ay Yildiz Derne III und DSW21/DEW21. Beim 4:4 führte Ay Yildiz in der 72. Minute durch die Tore von Tamer Dursun (Hattrick) und Baris Celik in der 72. Minute noch mit 4:2, doch dann glichen Tommy Brzoskowski und Maik Schmidt tatsächlich noch aus. Der SV Berghofen II war dank des frühen Treffers von Moe Haacke gegen die South Soccer lange auf der Siegerstraße. Doch sieben Minuten vor Schluss glich Björn Grothe doch noch aus. Tabellensechster bleibt Rot-Weiß Balikesirspor, dass gegen Gencler Birligi Hörde dank der Tore von Fatih Yildiz (zwei Treffer) und Melih Cevik mit 3:1 gewann. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf Mustafa Sevindik.



Die weiteren Spiele: DJK Schwerte II - SAxonia Dortmund 2:0, SG Gahmen III - TuS Deusen IV 2:3, RW Barop IV - BV Lanstrop 4:2.


Kreisliga C7: Selimiyespor II jubelt elf Mal


In der C7 feierte Selimiyespor Eving II den torreichsten Sieg des Spieltages. Gegen die Sportfreunde Hafenwiese II gelang Selimiyespor ein 11:5-Erfolg, bei dem Kadir Salim Sözer einen Vierrpack und Enes Saglamcali einen Hattrick erzielte. Ebenfalls sehr deutlich machte es der VfR Kirchlinde IV beim 9:2 gegen die SG Phönix Eving. An der Spitze bleibt der TV Brechten II, der den VfB Lünen III mit 5:2 besiegte. Die SG Alemannia Scharnhorst IV jubelte enorm spät. Gegen den FC Brambauer lag sie bereits in der vierten Minute durch den Trefer von Baskim Gavazi zurück. Dabei blieb es auch bis zur Pause. Erst danach kam Scharnhorst in Schwung. Marcel Beyer drehte das Match mit einem Doppelpack innerhalb von sieben Minuten, doch erneu Gavazi glich aus. So lief alles auf ein Remis hinaus, ehe Janik Zander in der Nachspielzeit doch noch die drei Punkte sicherte, durch die Scharnhorst mit nun 16 Punkten auf Rang sechs springt. Brambauer II fällt auf Position 15.


Die weiteren Spiele: FC Roj Dortmund III - VfL Kemminghausen III 2:1, South Soccer II - SG Gahmen II 5:1, FC Merkur III - Wambeler SV 2:0.

Aufrufe: 016.10.2017, 15:00 Uhr
Moritz HammelAutor