FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 14.08.17 17:00 Uhr|Autor: Patrick Radtke
396
F: Patten

Die DJK Obereving ist wieder da

Die interessantesten Geschichten aus den Dortmunder C-Ligen.
Auch in den C-Ligen startete die Saison am Wochenende. Wir haben wieder die interessantesten Geschichten herausgesucht. In der C1 kannte der SC Dortmund kein Erbarmen mit Grün-Weiß Kley II, in der C2 überragte Dennis Kaul vom PTSV Dortmund alles, in der C3 machten es der TuS Rahm III und der TV Brechten III zweistellig.Die C4 präsentierte sich als Liga der Unentschieden, in der C5 war FuPa.tv beim Neun-Tore Spiel der Sportfreunde Brackel II live dabei, in der C6 starteten die Absteiger Genclerbirligi Hörde und SV Berghofen II mit Siegen und in der C7 meldete sich die DJK Obereving mit einem hohen Sieg im Spielbericht zurück.

Kreisliga C1: SC Dortmund kennt kein Erbarmen

So kann man mal in die Saison starten. Der SC Dortmund ließ in der Partie gegen Grün-Weiß Kley II gar nichts anbrennen und schoss den Kontrahenten mit 14:0 ab! Dabei gab es vor allem in der Schlussphase Kasalla für Kley. Nach dem 4:0-Pausenstand netzte der SC fast im Minutentakt. Alleine in den letzten zehn Minuten sorgten Recep Alier, Ramazan Aliev, Mustapha Bourhaial und Kevin Wölfel für fünf Tore des SC. Dass die Truppe somit an der Tabellenspitze thront, ist keien Überraschung.

Comeback-Qualitäten bewies der VfR Kirchlinde III gegen den TuS Rahm II. Denn die Rahmer gingen in der 29. Minute durch Friedhelm Rosenberg zunächst in Front. Kirchlinde brauchte etwas Hilfe, um im zweiten Spielabschnitt auszugleichen. Schiedsrichter Heinrich Fokken zeigte in der 55. Minute auf den Punkt, Hüseyin Sogukpinar bedankte sich und sorgte für das 1:1. Nachdem Andreas Nikel zum 2:1 für Kirchlinde traf, sorgte ein weiterer Elfmeter von Sogukpinar für die Entscheidung. Hinter dem SC Dortmund sortieren sich zunächst die Sportfreunde Hafenwiese (4:0 gegen den SV Westrich II), der SuS Oespel-Kley II (6:3 gegen Germania III), der SC Dorstfeld III (3:0 gegen Osmanlispor II), Mengede III (3:1 gegen Hellweg II) und eben der VfR Kirchlinde III ein. 


Kreisliga C2: Gefährlich, gefährlicher, Dennis Kaul

Wer ist dieser Dennis Kaul? Schon in der Vorsaison zeigte er, dass er weiß wo das Tor steht. In 18 Einsätzen netzte er 17 Mal für den PTSV Dortmund. Nun hat er scheinbar vor, mehr als einen Treffer pro Partie zu erzielen. Gegen die heillos überforderten Sportfreunde Dortmund II traf er neun Mal! Schon in der ersten Hälfte hatte er beim 15:1-Erfolg einen Hattrick erzielt, im zweiten Spielabschnitt legte er noch sechs Mal nach und schoss seine Mannschaft somit klar an die Tabellenführung. 

Die Aufholjagden des VfL Hörde II und der Grashüpfer Olpkebach blieben indes unbelohnt. Der VfL Hörde II lag nach 18 Minuten gegen den ASC 09 III bereits mit 0:2 zurück, doch Daniel Mazzei und Halil Belamkadem sorgten für den Ausgleich zur Pause. In der zweiten Hälfte setzten sich dann doch die Kicker vom Waldstadion in Aplerbeck durch. Marc-Andre Senz schnürte einen Dreierpack und Karim Lazam machte den Deckel drauf. Die Grashüpfer Olpkebach fanden dank Christian Schwering gleich zweimal die Antwort auf die Treffer des Kirchhörder SC III. Doch dem 2:3 durch Nils Wenk hatten sie dann doch nichts mehr entgegenzusetzen. 

Tabellenzweiter ist der BSV Fortuna II, der den VfB Westhofen III mit 8:1 abschoss. Vor allem Bosse Sümpelmann hatte Spaß und traf dreifach. Dahinter reihen sich der TSC Dortmund III (4:1 gegen TuS Kruckel), der TuS Eichlinghofen IV (4:1 gegen Wellinghofen II), SuS Hörde (4:2 gegen Berghofen III) und der Kirchhörder SC III ein. 

Zum Spiel des FC Wellinghofen II schickte uns Teambetreuerin Katharina Grahn folgende Infos: 

"Nach einer erfolgreicher Vorbereitung mit nur einer Niederlage in fünf Spielen wollte der FC Wellinghofen II mit einem Sieg im 1. Meisterschaftsspiel in die neue Saison starten. Wie erwartet startete der TuS Eichlinghofen 4 als starker Gegner ins Spiel, ging bereits in der 1. Spielminute in Führung und beherrscht somit von Anfang an das Spiel. Der FC Wellinghofen II kam nur schleppend in die Partie. Die Spielstaffeten die im Training geübt wurden, fanden gar nicht statt, sodass man auch keine Sicherheit zum Spiel bekamen. Diese kam erst nach und nach wurde durch den 2. Treffer der Gastgeber in der 14. Minute jedoch je zerstört. Danach war es wieder sehr schwer in das Spiel zu bekommen. In der 31. Spielminute gelang dann endlich der Anschlusstreffer. Nach einem schönen Eröffnungspass, der auf Hendrik Preik gespielt wurde, leitete dieser den Ball erfolgreich zu Pierre Schwentek. Er schirmte den Ball und Gegner ab, sodass er nur zu Waldemar Alberg passen konnte und der Torschütze Waldemar Alberg den Ball locker ins Tor brachte. Nach der Halbzeit spielte Wellinghofen offensiver, wollte von der 1. Minute der 2. Halbzeit das Spiel bestimmen, aber wie es ebenso ist entstanden dabei Lücken, die Eichlinghofen fanden und somit mit schönen Pässen die Mitspieler in die Tiefe schickten. Mehrmals blieb der Wellinghofer Torhüter Bergant der Sieger, der nach seinem Patzer in der 1. Halbzeit bis zum Schluss des Spiels souverän blieb. Dennoch musste er den Ball noch zwei Mal aus dem Netz holen. Nun heißt es Fehler analysieren und aufarbeiten, um am nächsten Sonntag im ersten Heimspiel der neuen Saison zu punkten."


Kreisliga C3:  Rahm und Brechten machen es zweistellig

Alan Michna ist schon wieder in Top-Form! Schon in der vergangenen Saison bewies er seine Torjägerqualitäten. Damit hört er auch nun nicht auf. Gegen K.F Sharri III netzte er gleich fünf Mal und führte Rahm III somit zum 11:4-Erfolg. An der Tabellenspitze steht jedoch der TV Brechten III, welcher den FC Hellweg III mti 10:1 abschoss. Stefan Hunger entschied die Partie mit einem lupenreinen Hattrick in den ersten 30 Minuten und steuerte später einen weiteren Treffer bei. Ebenfalls vier Mal erfolgreich: Sebastian Haß. Einen Rückstand aufgeholt hat der TuS Bövinghausen II. Gegen den MSV Dortmund geriet Bövinghausen durch den Treffer von Souhail Boughanmi zunächst in Rückstand, Murat Atciyurt, Muris Rahmanovic und Erkan Celik drehten das Match jedoch.

Die weiteren Ergebnisse: Bosporus Dortmund - Tamilstars II: 5:1; BV Lünen III - DJK Eintracht Dorstfeld III: 2:5


Kreisliga C4: Die Liga der Unentschieden

In der C4 wurde es kurios. Lediglich der TuS Neuasseln II (6:1 über den SV Wickede) und der Hörder SC III (2:1 über den VfL Hörde II) konnten Siege feiern. Der HSC darf dabei Doppeltorschütze Sascha Grams danken, für Neuasseln II traf Björn Stickel doppelt. Sölderholz IV teilte gegen RW Barop V genauso die Punkte wie SuS Hörde II gegen den TuS Kruckel III, TuS Deusen III gegen Posterum United Dortmund und der VfR Sölde III gegen den SV Körne II. Besonders glücklich darüber dürfte der SV Körne II und der TuS Kruckel III gewesen sein. Denn diese glichen erst ganz spät aus. Für Kruckel sorgte Bernd Mühlmann in der 88. Minute für den Ausgleich, Körne jubelte dank des zweiten Treffers von Rene Hüning in der 85. Minute.


Kreisliga C5: FuPa.tv beim Neun-Tore-Spiel in Brackel

Die Sportfreunde Brackel II sind mit einem 6:3-Erfolg in die Saison gestartet und drehten dabei einen Rückstand in einen Sieg. FuPa.TV war live dabei und hat nicht nur den Hattrick von Benjamin Brosowski aufgenommen.


GALERIE SF Brackel 61 - Dortmunder Löwen II - FC Brambauer

 

Ebenfalls sechs Treffer erzielte der Tabellenführer BV Kirchderne III. Gegen den MSV Dortmund II lief Mirko Lucht heiß und netzte gleich vier Mal. Auf Rang zwei sortiert sich zunächst TuRa Asseln II ein. Gegen die SG Scharnhorst III siegte Asseln II mit 5:1. Kurios dabei: Mit Amin Khamassi, Philipp Klingenberg, Mike Sorge, Pascal Wagner und Julian Nitzsche trugen sich fünf unterschiedliche Akteure in die Torjägerliste ein. 

Trotz Führung reichte es für den BV Lünen II (1:1 gegen den SV Wickede), den TuS Eichlinghofen III (2:2 gegen den SC Husen-Kurl III) und den Wambeler SV II (1:1 gegen SuS Derne II) nur zu einem Remis.



Kreisliga C6: Zwei Absteiger starten mit Siegen

Gencler Birligi Hörde und der SV Berghofen II haben den Abstieg in die Kreisliga C scheinbar gut verkraftet. Zum Auftakt in die C6 gab es jeweils einen Sieg. Gencler Birligi ließ den Sportfreunden Dortmund III beim 5:1 keine Chance. Taner Toslu, Sedat Hamurcu (zwei Tore), Attila Ercigiz und Tanju Oezdemir trafen. Der SV Berghofen II siegte gegen den dritten Absteiger Sportfreunde Ay Yildiz III dank den Treffern von Gero Dziarstek und Lennertz Simon mit 2:0. Erster Tabellenführer ist die SG Alemannia Scharnhorst II, welche den TuS Deusen IV mit 8:3 besiegte. Ferhat Tan traf gleich fünf Mal! RW Balikesirspor II jubelte ganz spät! Fatih Yildiz hatte mit zwei Treffern gegen RW Barop IV vorgelegt, doch Calvin Scherer und Fabian Krause glichen aus. Erst in der 88. Minute sorgte Furkan Günes für den Sieg gegen Balikesirspor. 


GALERIE Rot-Weiß Balikesirspor II - Rot-Weiß Barop IV

Die weiteren Ergebnisse: DSW21/DEW21 - Saxonia Dortmund: 0:0; South Soccers - DJK Schwerte II: 3:6, SG Gahmen II - BV Lanstrop 5:1



Kreisliga C7: Obereving mit gelungenem Comeback

In der vergangenen Saison gab es für RW Obereving lediglich vier Partien zu absolvieren. Dann wurde die Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen. Nun hat die DJK das Kicken wieder aufgenommen und mit dem 9:0 gegen den VfB Lünen III direkt mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Timo Mitwovic (drei Tore), Mokrane Souici (drei Tore), Maximilian Wruck und Sebastian Bartel trugen sich in die Torjägerliste ein und sorgten so für die Tabellenführung. Tabellenzweiter ist zunächst der VfL Kemminghausen III, der den VfR Kirchlinde IV mit 7:1 abschoss (Marcel Brüning erzielte einen Viererpack). Ebenfalls erfolgreich: Der TV Brechten II (4:0 gegen Hafenwiese II), der FC Brambauer II (4:1 gegen Phönix Eving II) und der FC Roj Dortmund III (4:2 gegen Alemannia Scharnhorst IV). Über zwei späte 3:3-Unentschieden freuten sich die South Soccer II gegen den Wambeler SV und der FC Merkur III gegen Selimiyespor II. 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.09.2017 - 755

Kreispokal Dortmund: der Mittwochabend

Kompakt: alle Daten zu den zehn Spielen am 20. September 2017

24.09.2017 - 555

Wiemelhausen auf dem Höhepunkt

Tabellenführung nach Gala-Auftritt - Hordel befreit sich und trifft fünfmal

21.09.2017 - 454

FuPa Ruhrgebiet: Freie Mitarbeiter gesucht

Die FuPa-Redaktion sucht nach Verstärkungen

24.09.2017 - 408

Bövinghausen vermöbelt Osmanlispor

Kreisliga A1: Zweistelliger Sieg gegen das Schlusslicht +++ Berghofen bleibt ebenfalls ohne Punkt +++ Germania hält die Spitze mit Mühe.

20.09.2017 - 398

Die Elf der Woche im Kreis Dortmund

Die Auswertung der beiden A-Ligen sowie der vier B- und sieben C-Ligen im Überblick.

25.09.2017 - 314

Horst 08 siegt auch im Topspiel in Günnigfeld

Horsthausen verschärft Buers Krise +++ Schüren setzt Siegesserie fort +++ Firtinaspor Herne punktet gegen Sodingen

Tabelle
1. Hafenwiese (Neu) 733 21
2. SC Dortmund 628 18
3. W.Kirchlinde II 416 12
4. SF Nette II (Neu) 416 12
5. SC Dorstfeld III (Neu) 77 11
6. Mengede08/20 III 63 10
7. DJK Huckarde IV 50 9
8. VfR Kirchlin III 65 8
9.
TuS Rahm II 6-10 6
10.
Osmanlispor II 7-11 6
11.
RW Germania III (Neu) 7-15 6
12.
SuS Oespel II 6-7 5
13.
FC Hellweg II 7-10 4
14. GW Kley II 6-32 3
15. SV Westrich II 6-23 0
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Kreisliga C, Gruppe 1
Acht Tore für Bünjamin Ringel
Das aktuelle Dortmunder Power-Ranking
FuPa Ruhrgebiet: Freie Mitarbeiter gesucht
FC Brambauer FC BrambauerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Bosporus Dortmund FC Bosporus DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
RW Germania 11/67 RW Germania 11/67Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Saxonia Dortmund DJK Saxonia DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Posterum United Dortmund Posterum United DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Kruckel TuS KruckelAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
MSV Dortmund MSV DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Wellinghofen FC WellinghofenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Eichlinghofen TuS EichlinghofenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Phönix Eving SG Phönix EvingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Alemannia Scharnhorst SG Alemannia ScharnhorstAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Husen-Kurl SC Husen-KurlAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Dorstfeld 09 SC Dorstfeld 09Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Mengede 08/20 Mengede 08/20Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Kirchhörder SC Kirchhörder SCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hörder SC Hörder SCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ETuS/DJK Schwerte ETuS/DJK SchwerteAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BSV Schüren BSV SchürenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ASC 09 Dortmund ASC 09 DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Lünen BV LünenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Eving Selimiye Spor Eving Selimiye SporAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Dortmund-Wickede SV Dortmund-WickedeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Tamilstars Dortmund Tamilstars DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Teutonia Lanstrop BV Teutonia LanstropAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Krone Sölde FC Krone SöldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
South Dortmund Soccers South Dortmund SoccersAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BSG DSW21/DEW21 BSG DSW21/DEW21Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Rot-Weiss Obereving DJK Rot-Weiss OberevingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BC Sportfreunde 06 Dortmund BC Sportfreunde 06 DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Grashüpfer Olpkebach Grashüpfer OlpkebachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuRa Asseln TuRa AsselnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SF Brackel 61 - Dortmunder Löwen SF Brackel 61 - Dortmunder LöwenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Rot-Weiß Balikesirspor Rot-Weiß BalikesirsporAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportfreunde Hafenwiese Sportfreunde HafenwieseAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TV Brechten TV BrechtenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Roj Dortmund FC Roj DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Gencler Birligi Hörde Gencler Birligi HördeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BSV Fortuna Dortmund BSV Fortuna DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SuS Hörde SuS HördeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Körne SV KörneAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Westrich SV WestrichAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Hellweg Lütgendortmund FC Hellweg LütgendortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Grün-Weiss Kley Grün-Weiss KleyAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Eintracht Dorstfeld DJK Eintracht DorstfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Merkur 07 FC Merkur 07Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Kirchlinde VfR KirchlindeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Türkspor Dortmund Türkspor DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Bövinghausen TuS BövinghausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Neuasseln TuS NeuasselnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Wambeler SV Wambeler SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SuS Derne SuS DerneAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Kemminghausen VfL KemminghausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Viktoria Kirchderne BV Viktoria KirchderneAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Gahmen SG GahmenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK TuS Körne DJK TuS KörneAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportfreunde Ay Yildiz Derne Sportfreunde Ay Yildiz DerneAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Lünen 08 VfB Lünen 08Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
ÖSG Viktoria Dortmund ÖSG Viktoria DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
PTSV Dortmund PTSV DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVg Berghofen SpVg BerghofenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportfreunde Sölderholz Sportfreunde SölderholzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Hörde VfL HördeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Rot-Weiß Barop Rot-Weiß BaropAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Sölde VfR SöldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Westhofen VfB WesthofenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSC Eintracht Dortmund TSC Eintracht DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Freiheit Deusen TuS Freiheit DeusenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
K.F. Sharri Dortmund K.F. Sharri DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Westfalia Kirchlinde DJK Westfalia KirchlindeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Dortmund SC DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Rahm TuS RahmAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Blau-Weiß Huckarde DJK Blau-Weiß HuckardeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Osmanlispor Mengede SC Osmanlispor MengedeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Sportfreunde Nette DJK Sportfreunde NetteAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SuS Oespel-Kley SuS Oespel-KleyAlle Vereins-Nachrichten anzeigen