2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Berghofen II verpasst die Herbstmeisterschaft

Die interessantesten Geschichten aus den Dortmunder C-Ligen.

In der C1 gab es die ersten Saisonpunkte für den SV Westrich II, in der C2 knackte Bünjamin Ringel die 30-Tore-Marke, in der C3 wurde das Spiel des bisherigen Tabellenführers abgebrochen, in der C4 endete das kleine Körner Derby Remis, in der C5 gab es nur drei Partien, in der C6 verpasste der SV Berghofen II die Herbstmeisterschaft und in der C7 ließ der TV Brechten II Punkte liegen.

Kreisliga C1: Die ersten Punkte für Westrich II

Pünktlich zum Ende der Hinrunde hat der SV Westrich II die ersten Punkte in dieser Saison geholt. Gegen Westfalia Kirchlinde II sorgte Yüksel Onay für den 1:0-Pausenstand. Kai Jasczurok glich zunächst aus, ehe Philipp Heinemann, Marcel Rudzky und Necati Dogan den Sieg herbeiführten. Herbstmeister ist die DJK Nette II, die gegen den FC Hellweg Lütgendortmund II souverän blieb und mit 6:3 gewann. den deutlichsten Sieg feierte Verfolger SC Dortmund, der die DJK Huckarde IV mit 8:0 aus dem eigenen Stadion schoss. Andre Maifeld war dabei mit vier Assists in Gönnerlaune. Auch der SC Osmanlispor II machte es beim 7:0 gegen SuS Oespel-Kley II deutlich und klettert auf Rang elf.


Die weiteren Spiele: Grün-Weiß Kley II - SC Dorstfeld III 0:4, RW Germania III - TuS Rahm II 2:2, VfR Kirchlinde III - Mengede III 1:5.


Kreisliga C2: Bünjamin Ringel knackt die 30-Tore-Marke.

Er hat es schon wieder getan! Bünjamin Ringel vom BSV Schüren II knackte am letzten Hinrundenspieltag noch die 30-Tore Marke und führte seine Mannschaft mit einem Hattrick zum 6:1-Erfolg über den Kirchhörder SC III. Doch auch Matthias Köster traf in dieser Partie drei Mal. Einen ungefährdeten Sieg feierte der TuS Eichlinghofen IV, der gegen die BC Sportfreunde II dank eines Hattricks von Kevin Wröbel mit 4:0 bezwang. Verfolger TSC Eintracht Dortmund III machte es noch deutlicher und schoss BSV Fortuna II mit 7:1 ab. Robin Kopperschläger traf dabei gleich vier Mal. Der ASC Dortmund III patzte hingegen und musste sich dem PTSV Dortmund mit 2:6 geschlagen geben. Dabei wurde Gerrit Weber mit drei Treffern zum Man of the Match. Bereits am Samstag feierten die Sportfreunde Olpkebach einen 3:2-Sieg im Kellerduell gegen den SV Berghofen III. Christian Kelch, Christian Schwering und Robert Strehl netzten für die Grashüpfer und sicherten den Sieg.

Die weiteren Spiele: VfB Westhofen III - SuS Hörde 5:0.


Kreisliga C3: Spielabbruch in Rahm

Der TuS Rahm III stand im Spiel gegen den MSV Dortmund vor der Herbstmeisterschaft, doch nun wird die Entscheidung darüber am grünen Tisch entschieden. Denn die Partie gegen den MSV wurde aus noch ungeklärten Gründen abgebrochen. Dies nutzte der BV Lünen III, der gegen die Sportfreunde Hafenwiese mit 4:0 gewann und nun vorerst auf Rang eins liegt. Oben bleibt es verdammt eng. Denn auch der TV Brechten III (5:2 über den FC Merkur II) und die DJK Huckarde III (4:2 über TuS Deusen II) gewannen. Den deutlichsten Sieg feierte die DJK Eintracht Dorstfeld III, die den FC Hellweg III mit 5:0 abfertigte.

Kreisliga C4: Das kleine Körner endet Remis

In der Kreisliga C4 darf sich der SC Körne II Herbstmeister nenen! Gegen den VfL Hörde III siegte Körne knapp mit 1:0 und überholte somit den Hörder SC III noch. Im Körner Derby zwischen dem FC Krone und der DJK TuS Körne III gab es keinen Sieger. Beim 3:3-Remis fielen viele Tore - die Zuschauer kamen definitiv auf ihre Kosten. Während die DJK somit Tabellenfünfter bleibt, klettert der FCK auf Rang zwölf. Gleich zwei Mannschaften machten es zweistellig. Posterum United zerlegte das weiterhin punktlose Schlusslicht SV Wickede III mit 14:0 und der TuS Neuasseln II siegte gegen SuS Hörde II mit 10:0. Zidan Sadem Altug war dabei besonders gut drauf und erzielte gleich sieben Treffer! Nach drei Partien hat er somit schon zwölf Mal genetzt.


Die weiteren Spiele: TuS Kruckel III - SF Sölderholz II 4:3; RW Barop V - VfR Sölde III 1:1.


Kreisliga C5: Nur drei Partien in der C5.

In der Kreisliga C5 ruhte der Ball meistens. Nur drei Partien wurden ausgetragen. Dabei machte es der SV Wickede gegen den TuS Eichlinghofen II am deutlichsten und siegte mit 7:0. Deutlich enger ging es da zwischen dem Tabellenvierten TuRa Asseln II und dem SC Husen-Kurl zu. Beim 4:3-Sieg für Asseln, holte Husen-Kurl dank Marcel Epselo und einem Doppelpack von Christian Strauß einen 0:3-Rückstand auf, verlor am Ende aber dennoch. Der SV Körne III siegte gegen die ÖSG Viktoria Dortmund III mit 4:2 und klettert somit auf Rang acht.


Kreisliga C6: Berghofen II verpasst die Herbstmeisterschaft.

In der Kreisliga C6 sicherte sich die DJK Schwerte II die Herbstmeisterschaft - dabei trat sie an diesem Sonntag gar nicht an! Schwerte hatte spielfrei. Dies war die Chance für den SV Berghofen II, der es mit RW Balikesirspor II zu tun bekam. Doch am Ende gab es bitter enttäuschte Gesichter bei Berghofen. Fatih Yildiz und Ermin Yilmaz schossen Balikesirspor zum 2:0-Erfolg und brachten dem Tabellenvierten somit den Sieg. Dieser redet spätestens jetzt wieder ein richtiges Wörtchen im Aufstiegskamp mit, sind es doch nur noch drei Punkte Rückstand auf Schwerte - bei einem Spiel weniger. Mitten drin ist auch der SV Wickede II, der Rot-Weiß Barop IV mit 3:2 niederrang. Deutlich machte es die SG Alemannia Scharnhorst II, die die SG Gahmen mit 8:0 erledigte. Hakan Cobuloglu traf dabei drei Mal.


Die weiteren Spiele: Birligi Hörde - South Soccer 1:2; Saxonia Dortmund - TuS Deusen IV 2:0; BV Lanstrop - Sportfreunde Ay Yildiz Derne III 3:1.


Kreisliga C7: Brechten lässt Punkte liegen

Dies freut die Konkurrenz. Der TV Brechten II ist zwar Herbstmeister, ließ beim 2:2 gegen den FC Brambauer II aber wichtige Punkte liegen. Andre Meyer und Julian Lemm trafen für Brechten, Baskim Gavazi und Hüseyin Elikalfa für den Tabellenvierten aus Brambauer, der somit sechs Punkte hinter Brechten bleibt. Näher herangerückt an den TVB ist nun der FC Roj Dortmund, der Selimiyespor II mit 4:1 besiegte und nun auf Rang zwei liegt. Ein komplett neues Gefühl erfuhr die SG Phönix Eving II. Das Schlusslicht zeigte die stärkste Saisonleistung und schoss gegen die SG Gahmen II einen 8:0-Kantersieg heraus. Dominic Peters traf dabei gleich fünf Mal. Auch der VfL Kemminghausen III traf acht Mal und bezwang die Sportfreunde Hafenwiese II mit 8:3. Einen Satz in der Tabelle machte der VfR Kirchlinde IV, der einen 4:3-Überraschungssieg gegen Rot-Weiß Overeving feierte.


Die weiteren Spiele: FC Merkur III - VfB Lünen III 5:2 (Viererpack von Patrick Weston, der nun schon 15 Saisontreffer hat), Wambeler SV - SG Alemannia Scharnhorst IV 4:4.

Aufrufe: 019.11.2017, 23:59 Uhr
Moritz HammelAutor