2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Alle zweieinhalb Minuten ein Tor

Die interessantesten Geschichten aus den Dortmunder C-Ligen.

In der C1 setzten sich die Sportfreunde Hafenwiese dank eines Kantersieges an die Tabellenspitze, in der C2 marschieren der TuS Eichlinghofen, der Kirchhörder SC und der ASC 09, in der C3 siegte der MSV Dortmund enorm hoch, in der C4 warten der FC Krone Sölde und der SV Dortmund-Wickede noch auf Punkte, in der C5 war FuPa.tv beim 1:0-Sieg der Sportfreunde Brackel II live dabei, in der C6 ist mit der DJK Saxonia Dortmund zu rechnen und in der C7 überstrahlte das 36:0 des TV Brechten II alles.

Kreisliga C1: Hafenwieses Kantersieg bringt die Tabellenführung

Die Sportfreunde Hafenwiese sind die neuen Tabellenführer in der Kreisliga C1. Gegen Grün-Weiß Kleys Zweitvertretung, die mittlerweile ein Torverhältnis von Minus 37 vorzuweisen hat, gelang ein 14:1-Kantersieg. Vor allem Mohamed Abrini (sechs Treffer) und Samet Demir (vier Tore) hatten Spaß. Zur Belohnung gibt es Rang eins, da die Sportfreunde nun ein besseres Torverhältnis haben als der SC Dortmund. Dieser seigte gegen RW Germania III mit 2:0. Ein spannendes Match boten sich Westfalia Kirchlinde II und Osmanlispor II. Zwei Mal ging der SCO in Führung, doch Kirchlinde fand stets die Antwort und sicherte sich durch Miko Schaafs Treffer in der 80. Minute doch noch den Sieg. Osmanlispor wartet somit weiterhin auf die ersten Punkte der Saison - wie auch der SV Westrich II, der mit 1:3 gegen Huckarde IV unterlag, der TuS Rahm II, der gegen die Sportfreunde Nette mit 2:7 unterging, Germania und Kley II. Schon am Samstag trennten sich Oespel-Kley II und Hellweg mit 1:1. Ebenfalls keinen Sieger gab es zwischen dem SC Dorstfeld II und dem VfR Kirchlinde. Für den VfR traf Adel Ghaoui doppelt.


Kreisliga C2: Eichlinghofen, Kirchhörde und ASC marschieren

In der Kreisliga C2 sind drei Teams noch ohne Punktverlust. An der Tabellenspüitze steht der TuS Eichlinghofen IV, der den VfB Westhofen III dank der Treffer von Kevin Blome, Kevin Wröbel, Robin Klaaßen und Nils Wegener mit 4:0 besiegte. Zweiter ist aktuell der Kirchhörder SC III (3:1 über BSV Fortuna II) und Dritter ist die Drittvertretung aus Aplerbeck. Diese siegte gegen den BSV Schüren II mit 2:1 und drehte dabei einen Rückstand in einen Sieg - Karim Lazam brauchte nur zwei Minuten für seinen Doppelpack. Ebenfalls nach Rückstand wiedergekommen ist der TSC Eintracht Dortmund III, der gegen den PTSV Dortmund mit 2:1 gewann. Den ersten Sieg der Saison gab es für den SV Berghofen III (3:2 gegen den TuS Kruckel) und den FC Wellinghofen. Die Sportfreunde Dortmund II wurden mit 5:1 besiegt.


Kreisliga C3: Der MSV macht es zweistellig

Schon in der vergangenen Saison gehörte der MSV Dortmund zu den stärksten Mannschaften in der C-Liga. Doch in dieser Spielzeit unterlief ein Fehlstart. Die ersten beiden Partien wurden verloren. Die Befreiung gab es am Sonntag im Spielgegen den TuS Freiheit Deusen II. Der MSV siegte mit 12:2 und nahm den Gegner komplett auseinander. Neuer Spitzenreiter ist der TuS Bövinghausen III. Gegen die Sportfreunde Hafenwiese gelang ein 3:1-Erfolg. Somit ist Bövinghausen die einzige Mannschaft, die alle drei Partien gewonnen hat - der TuS Rahm III hat noch ein Nachholspiel. Einen Kantersieg feierte auch der BV Lünen III, der den TV Brechten mit 9:1 nach Hause schickte. Kevin Kaliga wurde mit einem Hattrick zum Spieler des Spiels. Für Bosporus Dortmund reichte ein Doppelpack von Tolga Singör nicht zum Sieg. Ercan Umucu und Aslan Kavak antworteten in Diensten des FC Merkur II.

Die weiteren Ergebnisse: DJK Huckarde III - Eintracht Dorstfeld III 5:3, KF Sharri II - Tamilstars II - 3:5 (Hattrick von Sahilraj Thavayogarajah).


Kreisliga C4: Krone und Dortmund-Wickede müssen weiter warten

Mit dem FC Krone Sölde und dem SV Dortmund-Wickede II warten in der Kreisliga C4 zwei Vereine weiterhin auf die ersten Zähler in dieser Saison. Der FC Krone hat jedoch erst eine Partie absolviert, der SV Wickede schon drei. Am Sonntag unterlag er Rot-Weiß Barop V mit 0:5. Ganz oben grüßt der Hörder SC III, der dank des Treffers von Sascha Grams den dritten Sieg im dritten Spiel feierte. Doch Barop, der SV Körne II (2:0 über SuS Hörde)) und der TuS Kruckel III (1:0 über Freiheit Deusen III) sind dem HSC dicht auf den Fersen. "Zu Beginn des Spiels haben wir den Ball und Gegner laufen lassen und hatten einen hohen Anteil am Ballbesitz, konnten daraus aber kein Profit schlagen. Das Spiel war bis zum Sechzehner des Gegners ein gutes, nur der bekannte letzte Ball wollte nicht durch weil immer wieder Deusener Füße im Weg standen. In der zweiten Hälfte war es dann ein leicht verbessertes Spiel, da auch Deusen mehr mitspielte, nachdem wir dann durch einen gut gespielten Pass in die Spitze zu Marcel Porrmann 1:0 in Führung gingen. Danach kam Deusen immer besser in die Partie und bekam ein Elfmeter zugesprochen, den unser Torhüter Rafael Sikora glänzend parierte. Nachdem er auch keine zwei Minuten später überragend gehalten hat, war klar, dass wir nicht mehr zu bezwingen sind. Deusen warf alles nach vorne und wir verpassten es den Sack zuzumachen und waren froh als das Spiel abgepfiffen wurde und wir so die drei Punkte sicher hatten", berichtete Kruckels Björn Burda.

Die weiteren Ergebnisse: DJK TuS Körne III - TuS Neuasseln 3:1, SF Sölderholz II - VfL Hörde 1:7 (Hattrick von Ahmed Boutaghamousin)


Kreisliga C5: FuPa.tv bei Brackels dritten Sieg dabei

Die Zweitvertretung der Sportfreunde Brackel hat auch das dritte Spiel der Saison gewonnen. Beim 1:0 über den SV Wickede war FuPa.TV live dabei und nahm so auch den Treffer von Georg Smiljic auf.


An der Spitze thront dank des besseren Torverhältnisses dennoch TuRa Asseln II, dass gegen den MSV Dortmund II mit 7:3 gewann. Den höchsten Sieg des Spieltages feierte die ÖSG Viktoria Dortmund III, die Türkspors Zweitvertretung mit 8:1 abschoss (Hattrick von Burak Karakas). Richtig knapp war es zwischen SuS Derne II und dem TuS Eichlinghofen III. Dank des Tores von Sebastian Nolte siegte Eichlinghofen mit 1:0.

Die weiteren Ergebnisse: SV Körne II - Wambeler SV 3:0, SG Alemannia Scharnhorst III - BV Lünen II 3:1, SC Husen-Kurl III - FC Brambauer 2:0 (Wertung)


Kreisliga C6: Mit Saxonia ist zu rechnen!

Die DJK Saxonia Dortmund scheint im zweiten Jahr nach der Neuaufstellung um den Aufstieg in die Kreisliga B mitspielen zu können. Nach drei Spieltagen ist Saxonia weiterhin ungeschlagen, am Sonntag gab es einen 10:0-Kantersieg über die Sportfreunde Dortmund. Ahmet Yorganci wurde mit seinen vier Treffern zum Matchwinner. Vor Saxonia sind allerdings von die ETuS/DJK Schwerte II und die SG Alemannia Scharnhorst II platziert. Scharnhorst siegte mit 8:2 über Genclerbirligi Hörde und Schwerte mit 8:4 über RW Balikesirspor. Der BV Lanstrop besiegte DSW/DEW mit 7:1. Keine Sieger gab es in den Partien zwischen der SG Gahmen III gegen RW Barop IV (1:1), des TuS Freiheit Deusen IV gegen den SV Berghofen II (2:2) und den South Soccern gegen den SV Wickede II (2:2)



Kreisliga C7: 36:0 überstrahlt alles!

Wow! Der TV Brechten II ist dank des Sieges über die SG Phönix Eving II der neue Tabellenführer in der Kreisliga C7. Doch das ist gar nicht das Besondere: Vielmehr ist es das Ergebnis, dass Staunen lässt. Mit 36:0 schoss Brechten den völlig auseinanderbrechenden Gegner ab. Bereits zur Pause stand es 10:0 - im zweiten Spielabschnitt waren die Phönixe dann nur noch Stangen. Die Torschützen: Marcel Klocke (acht Tore), Julian Lemm (acht Tore), Melik-Alp Selman Erincik (vier Tore), Kevin Klocke (vier Tore), Robin Pillasch (drei Tore), Timothy Cullingford (drei Tore), Marvin Hemesath (ein Tor), Massimo Maglione (drei Tore), Turgay Yaman (zwei Tore). Auch Selimiyespor Eving II und die South Soccer II machten es zweistellig. Eving siegte 10:0 über den VfR Kirchlinde IV und die South Soccer mit dem gleichen Ergebnis über den FC Merkur III. Keinen Sieger gab es im rassigen Spiel zwischen dem FC Brambauer II und dem Wambeler SV. Die Partie endete 5:5.


Die weiteren Ergebnisse: SG Alemannia Scharnhorst IV - RW Obereving 2:6, SG Gahmen II - FC Roj Dortmund III 0:3, VfB Lünen III - VfL Kemminghausen III 2:6 (Viererpack von Micko Schacht)

Aufrufe: 028.8.2017, 14:25 Uhr
Moritz HammelAutor