2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Acht Tore für Bünjamin Ringel

Die interessantesten Geschichten aus den Dortmunder C-Ligen.

In der C1 bewies der SC Osmanlispor II einen langen Atem, in der C2 nahm der BSV Schüren III den TuS Kruckel II auseinander, in der C3 feierten die Sportfreunde Hafenwiese II den ersten Saisonsieg, in der C4 atmeten die Sportfreunde Sölderholz II auf, in der C5 marschieren die Sportfreunde Brackel II immer weiter, in der C6 nutzte die DJK Schwerte II den Patzer der SG Alemannia Scharnhorst II und in der C7 stutzte der FC Roj Dortmund III der SG Phönix Eving II die Flügel.

Kreisliga C1: Osmanlispor II hat den längeren Atem


Grün-Weiß Kley II spielte gegen den SC Osmanlispor II eine gute erste Hälfte. Dank des Doppelpacks von Suleimann Begouc lag Kley bereits zur Pause mit 2:0 in Führung. Doch im zweiten Spielabschnitt drehte Osmanlispor auf. Yunus Irmak glich durch die Treffer in der 46. und der 50. Minute aus, in der 82. Minute stellte Erdogan Porsuk sogar auf 3:2 für die Gäste. Nun musste Kley noch etwas tun - und es brach eine denkwürdige Schlussphase an. Michael Rettig glich drei Minuten vorr Schluss noch zum 3:3 aus, doch dann machte Irmak den Wahnsinn perfekt und sicherte Osmanlispor den Sieg in der Nachspielzeit. Drei Tore in den letzten zehn Minuten - das sieht man auch nicht alle Tage. Die Sportfreunde Hafenwiese bleiben an der Tabellenspitze, mussten gegen den FC Hellweg Lütgendortmund II aber zwischenzeitlich einem 1:2-Rückstand hinterherlaufen. Am Ende stand dank des Hattricks von Sebastian Kocur ein 4:2-Sieg auf dem Spielbericht. Den höchsten Sieg feierte der VfR Kirchlinde III, der den SV Westrich II mit 7:1 abschoss. Westrich bleibt somit ohne Punkt am Tabellenende, Kirchlinde ist Achter.

Die weiteren Spiele: SC Dorstfeld III - TuS Rahm II 1:2, SC Dortmund - Mengede 08/20 III 4:1, DJK Huckarde IV - RW Germania III 1:2.



Kreisliga C2: Schüren III nimmt Kruckel II auseinander

Der TuS Kruckel II steht scheinbar zurecht am Tabellenende der Kreisliga C2. Gegen den BSV Schüren III unterlagen die Rot-Weißen mit 0:11. Zum Spieler des Spiels wurde definitiv Bünjamin Ringel, der gleich acht Tore erzielte und nun in 5 Partien vierzehn Mal traf. Der VfL Hörde II unterlag im Spitzenspiel gegen den TuS Eichlinghofen IV mit 2:5 und fällt daher auf Rang vier ab. Hinter Eichlinghofen liegt nun der punktgleiche ASC 09 Dortmund III, der SuS Hörde mit 3:1 bezwang und der Kirchhörder SC III, der gegen die Sportfreunde Dortmund mit 7:1 siegte. Pascal Stellung erzielte dabei einen Hattrick. Ebenfalls bärenstark: Leon Friese vom FC Wellinghofen II. Beim 7:0-Sieg über den FC Berghofen netzte er sechs Mal und führte seine Farben somit auf Rang acht.

Die weiteren Spiele: BSV Fortuna II - Olpkebach 3:0, TSC Dortmund III - VfB Westhofen III 1:3.



Kreisliga C3: Hafenwiese II mit dem ersten Saisonsieg

In der Kreisliga C3 stand das absolute Kellerduell an. Die Sportfreunde Hafenwiese III besiegten den FC Hellweg Lütgendortmund III mit 2:1 und sprangen im Klassement somit an den Gelben vorbei auf Rang 13. In ganz anderen Gefilden befinden sich der TuS Rahm III und der MSV Dortmund. Der TuS verteidigte durch das 7:1 gegen den TuS Freiheit Deusen die Tabellenführung, der MSV liegt nut knapp dahinter und besiegte den TV Brechten III mit 4:2. Ein torreiches Remis gab es zwischen KF Sharri III und der DJK Eintracht Dorstfeld III. Beim 5:5 traf Marc Andre Bach für die Eintracht dreifach. Die DJK ist Tabellenneunter, Sharri liegt auf Rang sechs.

Die weiteren Spiele: TuS Bövinghausen II - Tamilstars Dortmund II 4:3, Bosporus Dortmund - DJK Huckarde III 2:4.



Kreisliga C4: Sportfreunde Sölderholz II atmen auf.

Bisher hatten die Sportfreunde Sölderholz II nicht viel zu lachen. Mit einem Punkt standen die Rot-Weißen ganz tief im Keller. Nun gelang gegen den SV Wickede III der Befreiungsschlag. Mit 9:0 fertigte Sölderholz das Tabellenschlusslicht ab und springt nun auf Rang zehn. Den zweithöchsten Sieg feierte der Hörder SC III. Beim 8:2-Erfolg über SuS Hörde II traf Flemming Lenecke vier Mal. Der HSC III klettert somit in der Tabelle auf Rang drei, SuS ist Tabellendreizehnter. Noch einen Platz besser als der Hörder SC III steht der VfL Hörde II. Gegen die DJK TuS Körne III bewies der VfL eine gute Kondition. Körne ging durch Ahmed Boulaich in der 22. Minute in Führung, doch Önder Akcakoyun und Samir Abou Nachate drehten das Match noch in den Schlussminuten.


Die weiteren Spiele: TuS Deusen III - VfR Sölde III 0:1, FCK Sölde - RW Barop V 3:5, Posterum United Dortmund - TuS Neuasseln 1:1.


Kreisliga C5: Brackel II marschiert weiter

Die Sportfreunde Brackel II werden immer mehr zum absoluten Aufstiegsfavoriten in der Kreisliga C5. Auch am siebten Spieltag blieben die Sportreunde ungeschlagen. Gegen die SG Alemannia Scharnhorst III gelang sogar ein 15:1-Kantersieg. Benjamin Brosowski traf fünf Mal, Mateusz Polaczek netzte in seinem ersten Einsatz für die Mannschaft drei Mal. Ebenfalls deutlich machte es der BV Kirchderne III, der den Wambeler SV II mit 8:3 bezwang und nun auf Position drei liegt. Emre Tastan drehte dabei völlig auf und traf fünf Mal. Enger wurde es zwischen SuS Derne II und dem SC Husen-Kurl III. Derne lag in der 67. Minute dank des Hattricks von Kevin Kleine-Bley und des Tores von Mustafa Ufuk Karatas bereits mit 4:1 in Front, doch in der Nachspielzeit traf Timo Lippmann doppelt und machte es noch einmal spannend.


Die weiteren Spiele: MSV Dortmund II - SV Wickede 3:6, Türkspor Dortmund II - TuRa Asseln II 0:2, ÖSG Viktoria Dortmund III - TuS Eichlinghofen III 5:0, SV Körne III - FC Brambauer 2:0 Wertung.


Kreisliga C6: DJK Schwerte II nutzt Scharnhorsts Patzer

Die Kreisliga C6 hat einen neuen Tabellenführer! Die DJK Schwerte siegte gegen BSG DSW21/DEW21 mit 5:2 und nutzte damit den Patzer der SG Alemannia Scharnhorst II, die gegen den BV Lanstrop mit 1:2 verlor. Nun hat Schwerte drei Punkte Vorsprung auf die Alemannia. Besonders erfreut dürfte die DJK sein, dass auch der SV Berghofen II der DJK Saxonia Dortmund mit 1:4 überraschend unterlag. Den höchsten Sieg feierte Rot-Weiß Barop IV. Gegen die Sportfreunde Dortmund III drehte der Tabellensechste so richtig auf und schoss einen 12:0-Kantersieg heraus. Calvin Scherer traf dabei sechs Mal und Jonas Meister legte sechs Treffer auf. Einen späten Sieg sicherte sich der SV Wickede II, der den 4:3-Siegtreffer gegen den TuS Deusen IV erst in der 89. Minute erzielte.


Die weiteren Spiele: SG Gahmen III - RW Balikesirspor II 1:2, South Soccer Dortmund - SF Ay Yildiz Derne 2:0 Wertung.


Kreisliga C7: Roj III stutzt den Phönixen II die Flügel

Der Tabellenvierte FC Roj Dortmund III hatte am Sonntag viel zu lachen: Gegen die SG Phönix Eving II gelang ein klarer 12:1-Erfolg. Einer stach dabei besonders heraus: Fener Khalaf schoss acht Tore und sorgte so dafür, dass Roj auf Rang vier liegt. Ebenfalls deutlich siegten die South Soccer II gegen Selimiyespor (5:0, Hattrick von Dustin Janetschek), der TV Brechten II gegen den FC Merkur III (5:1) und der FC Brambauer II gegen den VfR Kirchlinde IV (6:1).

Die weiteren Spiele: VfL Kemminghausen - SG Alemannia Scharnhorst IV 0:1, SG Gahmen II - VfB Lünen 3:0, Sportfreunde Hafenwiese II - RW Obereving 2:4.

Aufrufe: 025.9.2017, 11:35 Uhr
Moritz HammelAutor