2024-04-25T14:35:39.956Z

FC Bosporus Kassel - TSG Wilhelmshöhe 2:0 (0:0)

Nichts zu holen in Bospurus

Im Sonntagsspiel des 8 Spieltages mussten wir eine 0:2 Niederlage beim Aufstiegsaspiranten aus der Nordstandt hinnehmen. Auf einem der schönsten Plätze Kassels zeigten wir dennoch eine ansprechende Partie und hätten mit ein wenig Glück sogar einen Punkt entführen können.

Zum ersten Mal in diesem Jahr spielten wir ein 4-5-1 und gingen gewarnt von dem guten Saisonstart der Gastgeber in die Partie. Von Anfang an nahm Bosporus die Partie in die Hand und hatte mehr Ballbesitz. Doch alles ohne zwingende Chancen und uns in große Nöte zu versetzen. Mit dem Lauf der Spielzeit kamnen wir immer besser in die Partie und erkannten unsere Chance am heutigen Tag auch was in der Offensive zu versuchen. Gute Chancen waren somit in Durchgang Eins auf bediden Seiten bei Lattenschüssen zu verzeichnen.
Der zweite Durchgang startete mit einen Paulkenschlag: Mit dem ersten gefährlichen Torschuss der Gastgeber fiel das 0:1. Ein Tor, das unsere Vorgaben über den haufen warf und Bosporus sichtlich beflügelte. Spielerisch und technisch überlegen konnten sich die Nordstädter nun enige Chancen erarbeiten, doch wurden alle entweder von unserem Torhüter entschärft oder fahrlässig vergeben. So hatte Bosporus auf der Gegenseite Glück als wir ebenso sich uns bietende Konterchancen überhastet vergaben. Erst als wir in Unterzahl gerieten und alles nach vorne warfen konnten die Gastgeber den 2:0 Endstand erzielen.

Fazit: Ein am Ende verdienter Sieg des Aufstiegsaspiranten, sieht man einmal Ballbesitz und Chancenplus. Mit ein wenig mehr Glück wäre aber heute mehr möglich gewesen. Und auch die spielerische Leistung und Kampfkraft bestätigen den deutlichen Aufwärtstrend unserer Mannschaft. Eine Leistung, auf die man mehr stolz sein kann als enttäuscht zu sein. Lediglich das Ergbensi stimmte nicht. Die Mannschaft hat aber bereits kommenden Sonntag, den 30.09.12 die Möglichkeit, es im Spiel gegen den SV Kaufungen besser zu machen und drei Punkte einzufahren. Anpfiff ist 15:00 Uhr auf unseren Stockwiesen.

Aufstellung:
Finke - Perlick, Göbel, Probandt, Pilgrim (82. Schrader) - Schüler, Klemann (53. Utech, 78. Nickel), Olbrich, Schrader (53. Goebel), Owono, Nickel (34. Fusco Schröder)

Tore:
1:0 (49.)
2:0 (85.)

Aufrufe: 025.9.2012, 09:46 Uhr
gelöscht gelöschtAutor