2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Schwalmstadt plötzlich mit "breiter Brust"

VL NORD: +++ 1. FC muss in Kassel ran +++

Verlinkte Inhalte

Schwalmstadt (rg). Fußball-Verbandsligist 1. FC Schwalmstadt gastiert am Sonntag (15 Uhr) bei Bosporus Kassel – ein Sieg ist im Abstiegskampf Pflicht.

Sonntag, 15 Uhr Bosporus Kassel - 1. FC Schwalmstadt

Der FCS feierte zuletzt zwei Siege in Folge – das hatten die Schwälmer in der laufenden Saison überhaupt noch nicht geschafft. „Die Brust ist breit. Das waren zwei superwichtige Spiele“, freut sich Schwalmstadts Coach Christoph Keim, der aber auch betont: „Die Konzentration muss hochgehalten werden. Ich erwarte von den Spielern genauso großen Willen, Laufbereitschaft und Kampfgeist wie in den Spielen zuletzt.“

Schlusslicht Bosporus Kassel ist mittlerweile schon seit fünf Partien punktlos, den letzten Sieg in der Verbandsliga feierten die Kasseler im Oktober 2016. Dennoch betont Keim: „Wir dürfen keinen Millimeter nachlassen. Wir fahren nach Kassel, um dort drei Punkte zu holen, und dafür müssen wir wieder an unsere Grenze oder darüber hinausgehen.“ Timo Brauroth und Benedikt Jäckel fallen verletzt aus, ob Yannik März (Sprunggelenk) und Jannis Lerch (Reizung) mitspielen können, ist noch fraglich.



Aufrufe: 05.5.2017, 10:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor