2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Türkgücü gewinnt das Spitzenspiel

Dank des Heimsiegs gegen Büderich II klettern die Ratinger auf Platz drei.

Eine klare Nummer sahen die Zuschauer beim Topspiel der ersten Staffel zwischen Türkgücü Ratingen und dem FC Büderich II. Die Gäste setzen ihre Achterbahnfahrt mit der sechsten Niederlage fort, bleiben aber auf einem potenziellen Aufstiegsrang.

Beim 3:0 in der Schwarzbachstraße dauerte es nicht lange, bis die Weichen gestellt waren: bereits nach 17 Minuten schoss Ihsan Kazkurt die Gastgeber in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Edmund Cardinale auf 2:0 (37.), ehe Fevzi Yasar kurz vor Schluss den Endstand markierte (86.).

Durch den Sieg verbesserte sich Türkgücü auf Rang drei und profitierte dabei auch von einer Niederlage des DSC 99 II beim SC Hermes Düsseldorf. Die beiden offensivstärksten Teams der Liga sparten jedoch ordentlich mit Toren. Zwar fiel bereits nach sieben Minuten das Führungstor der Griechen durch Dimitrios Vasiliadis, doch auf weitere Treffer warteten die Zuschauer vergeblich.

Weit torreicher verlief hingegen die Partie zwischen dem vorletzten Rot-Weiß Lintorf III und Aufstiegsaspirant Schwarz-Weiß 06 II. Bereits nach weniger als 15 Minuten war die Partie praktisch entschieden: Tobias Sühling (6.), Jonas Niedballa (7.) und Oliver Magis (14.) schossen einen frühen 3:0-Vorsprung der Gäste heraus. Nach dem Seitenwechsel machte ein weiterer Doppelpack endgültig alles klar. Michele Lapietra (48.) und Simon Tsotsalas (52.) erhöhten auf 5:0, ehe Andreas Erdweg das Ehrentor für Rot-Weiß gelang (73.). Den Schlusspunkt übernahm kurz darauf Sühling mit seinem zweiten Tor (77.).

Ungeachtet des Ergebnisses der Verfolger zeigte Tabellenführer FC Bosporus erstmals in dieser Rückrunde eine meisterhafte Leistung und fuhr mit dem 3:1 gegen TuS Breitscheid den ersten Dreier des Jahres ein. Kamelettin Demir (29.), Erdem Tanrikulu (34.) und Tansu Tokmak (54.) schossen die Bosporus-Tore. Jan Versondert markierte den Breitscheider Treffer (61.).

Im Tabellenkeller gelang dem SC Flingern II der womöglich vorentscheidende Befreiungsschlag gegen Abstiegskonkurrent SFD Süd II. Die Flingerer siegten gegen die Sportfreunde souverän mit 3:1 und bauten ihren Vorsprung auf Platz 14 dadurch auf fünf Punkte aus. Auch der CfR Links II vergrößerte dank eines Sieges gegen die DJK TuSA II den Abstand auf die Abstiegsränge.

Aufrufe: 017.3.2013, 21:16 Uhr
Philipp DohmenAutor